SKM I: Punktverlust wäre vermeidbar gewesen

Einen Mitfavoriten um den Titel zur Deutschen Meisterschaft empfing die Bundesligagarde der SK Münstermaifeld mit den SK Heiligenhaus. Gegen die mit guten Einzelspielern vertretenen Gäste sollte eigentlich ein Punktverlust vermieden werden, auch wenn dies eine große Herausforderung für die Münstermaifelder Mannschaft darstellen sollte. 

Im ersten Block glänzte Volker Port (Bild) für die Hausherren und präsentierte mit 914 Holz zunächst einmal eine Top-Zahl. So sehr sich der Gästeblock mit Holger Parassini (808 Holz) und Marcel Grote (865 Holz) auch bemühten, diese Zahl war nicht zu schlagen. Bernd Göbel war zwar voller Elan Volker Port zu folgen, doch die Handstellung sollte diesmal nur zu 863 Holz reichen. Erster Dämpfer eingefahren, erster Vergleich verloren.

volker portDie Besetzung beider Mannschaften im Mittelblock sollte bereits zu einer Vorentscheidung führen. Heiligenhaus mit André Laukmann und Marcel Schneimann stellen schon ein richtiges Bollwerk dar. Münstermaifeld stellte Robert Heinichen und Thorsten Ragge dagegen. Über die gesamte Dauer des Mittelblockes war das Spiel ständig eng, die Zwischenergebnisse dicht beieinander. Am Ende sollte Münstermaifeld auch hier Federn lassen: André Laukmann entschied den Block mit 858 Holz für sich. Marcel Schneimann stellte mit 842 Holz das Ergebnis von Robert Heinichen (ebenfalls 842 Holz) ein. Thorsten Ragge konnte mit 843 Holz wenigsten eine Wertung im Direktvergleich behaupten, doch insgesamt sechs Vergleiche lagen vor dem letzten Block schon auf Seiten der Gäste.

Auftrag für Christian Jung und Mike Killadt war es bestenfalls die 865 Holz von Marcel Grote aus dem Startblock zu überspielen, während dessen die Gäste am liebsten die 842 Holz verpassen sollten.

Christian Jung sollte seine Pflicht erfüllen und landete bei guten 881 Holz. Die Gäste spielten aus Münstermaifelder Sicht sogar mit: Knut Martini endete bei 808 Holz und Timo Mandelik bei 788 Holz. Bedauerlich, dass Mike Killadt einen rabenschwarzen Tag erwischte. Leider komplettierte er das Mannschaftsergebnis mit nur 794 Holz. Damit war der Punktverlust bestätigt. Am Ende hätten sogar 809 Holz gereicht, um einen sauberen Dreier gegen die Gäste aus Heiligenhaus einfahren zu können. Stellenweise lässt sich der Eindruck nicht verwehren, dass einzelne Münstermaifelder Spieler noch immer mit einer Blockade im Kopf an den Start gehen.

Am Ende siegt Münstermaifeld 2:1 bei 5137 zu 4969 Holz, verliert aber den Zusatzpunkt wegen 46 zu 32 Wertungspunkten.

Am darauf folgenden Sonntag wurde in Bosserode die unterbrochene Partie vom 15.01.2022 zu Ende gespielt. Nachdem die verbleibenden 60 Kugeln absolviert waren fehlten den Münstermaifeldern am Ende 3 Holz. Der "Beinahe-Erfolg" blieb auch dort verwehrt. Kein Punkt in Bosserode.

Eine vermeintlich letzte Chance den Punktestand noch zu verbessern ergibt sich am Samstag, 19.02.2022 beim Auswärtsspiel in Kamp-Lintford. Danach entscheidet sich, ob der Klassenverbleib in der für Münstermaifeld außerordentlich beschwerlichen Saison doch noch gerettet werden kann.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen