SKM I kann in Iserlohn die Ausgangslage zum Klassenerhalt nicht verbessern

Es war die letzte Möglichkeit aus eigener Kraft eine bessere Ausgangslage zu schaffen, die den Klassenerhalt zur 1. Bundesliga gewährleisten sollte. Doch in Iserlohn gab es keine Geschenke. 

Bereits der Startblock der Gastgeber zeigte eindrucksvoll, dass auch die vom Abstieg bedrohten Hausherren sich mit aller Macht gegen einen drohenden Abstieg wehren wollten. Sascha Bacinski legte satte 893 Holz aufs Parkett, sein Mannschaftskollege Matthias Gronwald folgte mit 840 Holz. Robert Heinichen musste mit 817 Holz direkt einen Rückstand verkraften, der sich durch 794 Holz von Volker Port noch vergrößerte.

skmI b goebelEin kleiner Lichtblick im Mittelblock. Bernd Göbel (Bild) konnte immerhin 831 Holz einfahren und somit wenigstens bei den Wertungspunkten Hoffnung auf das ein oder andere Wertungspünktchen walten lassen. Aber wie in den vergangenen Partien auch fehlten am Ende nur wenige Holz, um mehr aus der Sache schöpfen zu können. Nicht nur 9 Holz zum Ergebnis auf den ersten Block, auch im direkten Vergleich gegen Daniel Kurzius (835 Holz) fehlten Bernd 4 Holz. Zunächst also leere Kassen. Thomas Bräutigam erspielte für Iserlohn mit etwas Abstand 853 Holz, Patrick Pauly stellte sich mit 744 Holz hinten an.

Den Abschluss für beide Mannschaften machten Thorsten Ragge (798 Holz) und Christian Jung (775 Holz) für Münstermaifeld, und Christian Wiese (827 Holz) und Raphael Kerkhoff (834 Holz) für die Hausherren. So blieb am Ende nur ein gewonnener Vergleich und damit nur 22 Wertungspunkte im Gepäck der Münstermaifelder Mannschaft.

Endergebnis: 5082 zu 4759 Holz und 56 zu 22 Wertungspunkte.

Am Ende des Tages dann doch noch etwas Licht am Ende des Tunnels: Der KSC Hüttersdorf entführte einen Punkt beim SK Kamp-Lintfort und bringt dadurch Kamp-Lintfort wieder in Abstiegssorgen. Insgesamt 3 punktgleiche Mannschaften spielen damit am letzten Spieltag der Saison den dritten Absteiger aus. Die erspielten Wertungspunkte fallen bei der Abrechnung aber noch stark ins Gewicht, und da ist die Ausgangslage für die Münstermaifelder gar nicht schlecht. Während am 19.03.2022 die Münstermaifelder aufgrund eines spielfreien Wochenendes tatenlos zuschauen müssen, richten sich alle Blicke nach Bosserode und Oberthal. Iserlohn darf beim Spiel in Bosserode keinen Auswärtspunkt einfahren. Ebenso die nun wieder in Abstiegssorgen befindlichen SK Kamp-Lintfort, die gleichzeitig bei den KF Oberthal einen Auswärtspunkt erreichen müssen. Iserlohn hat da das vermeintlich einfachere Los gezogen, aber ausgerechnet die Bahnen in Bosserode könnten am Ende dieser verflixten 13. Saison der ununterbrochenen Klassenzugehörigkeit der SK Münstermaifeld in der ersten Bundesliga den Klassenverbleib bedeuten.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen