SKM I: Keine Kompromisse

Beim 2. Heimspiel der Saison gab es keine Gnade für die Gäste aus dem Saarland, die knapp an der Höchststrafe vorbeirutschten. Grund zur Freude bei allen Aktiven und Verantwortlichen.

Eineinhalb Stunden vor Spielbeginn mußten sich die Hausherren jedoch zuerst einer Überprüfung durch Spielansetzer Klaus Panthel stellen. Durch einen Eintrag im Spielbericht beim letzten Heimspiel – veranlasst durch die Gäste aus Heiligenhaus bzgl des Kegelfalles – reagierte Klaus Panthel und überprüfte jeden einzelnen Kegel und wog diese aus. Beim anschließenden Spiel war er bis zum Ende anwesend. Ergebnis: KEINE BEANSTANDUNGEN.

Zum Spiel: Keine Änderung in der Mannschaftsaufstellung gegenüber des letzten Heimspiels. Bernd Göbel und Patrick Pauly starteten für den SKM I zuerst und stellten sich Martin Markus und dem amtierenden Deutschen Meister der Altersklasse Herren B: Hilbert Wagner. Bernd konnte seinen Kontrahenten Markus Martin deutlich mit 69 Holz überspielen und erreichte 852 Holz, M. Martin 783 Holz. Beim Duell Patrick Pauly gegen Hilbert Wagner ging die Enzscheidung sehr knapp aus, erst mit der letzten Kugel konnte Patrick die Paarung mit 820 zu 818 Holz für sich entscheiden.

Gerd Koehl 01 1 1024x683Rainer Stoffels und Gerd Köhl sorgten dann im Mittelblock für klare Verhältnisse: Rainer erspielte 835 Holz, Gerd zog mit Bernd Göbel gleich und erzielte ebenfalls 852 Holz. Holger Philippi und Tom Jochem konnten auf Seiten der Gäste nicht mithalten und ließen mit 782 Holz und 756 Holz zählbares liegen, sodass Münstermaifeld I mit insgesamt 220 Holz Vorsprung den letzten Block ins Rennen schicken konnte.

Bild: Der Deutsche Vizemeister der Altersklasse Herren B: Gerd Köhl sorgte gemeinsam mit Rainer Stoffels im Mittelblock für einen beruhigenden Vorsprung.

Alfred Mitscher (846 Holz) und Mike Killadt (817 Holz) ließen dann auch nichts mehr anbrennen und überspielten Thomas Benzkirch (772 Holz) und Ralf Panneck (812 Holz).

Ein klarer 3:0 Erfolg für die Hausherren. Ein Sieg, der nie in Gefahr war. Nach dem fünften Spieltag liegt der SKM I auf dem 5. Tabellenplatz. Eine deutliche Steigerung im Vergleich zur letztjährigen Saison zur gleichen Zeit.

So könnte es gerne nach dem nächsten spielfreien Wochenende weiter gehen. Am 14.10. reist der SKM 1 zum Deutschen Vizemeister KSG Montan Holten-Duisburg. Dort hängen die Trauben allerdings hoch, sehr hoch…

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen