SKM I: Wichtiger 3:0-Sieg gegen Iserlohn

Auch die erste Mannschaft der Sportkegler Münstermaifeld trat zum letzten Heimspiel des Jahres an. Mit Iserlohn als derzeitiges Schlusslicht der 1. Bundesliga eine scheinbar lösbare Aufgabe.

Doch jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. Kein Gegner ist auf die leichte Schulter zu nehmen.
Daher ran an die Bulletten: Bernd Göbel und Rainer Stoffels sollten direkt im Startblock die Marschrichtung ausgeben und für klare Verhältnisse sorgen. Bernd platzierte mit 849 Holz/12 WP mal direkt die Tagesbestleitung, Rainer mit 820 Holz/10 WP nicht weit dahinter. Beide aber immer noch vor dem Iserlohner Startblock besetzt mit H.- J. Klöpper (805 Holz/6 WP) und Christian Steinke (819 Holz/9 WP). Ein Vorsprung von 45 Holz ist aber nicht zum Ausruhen gedacht.

ali mitscher 2Gerd Köhl und Alfred Mitscher im Mittelblock sollten gegen Benjamin Schulz und Alexander Ehlvers für Ruhe sorgen. Gerd Köhl erwischte diesmal keinen guten Tag. Die Enttäuschung über seine 789 Holz/5 WP war ihm nach dem Spiel förmlich ins Gesicht geschrieben. Alfred Mitscher konnte dagegen mit souveränen 831 Holz/11 WP den Vorsprung absichern. Beide Münstermaifelder hielten aber ihre Gegner jeweils in Schach, denn die Zahlen von Benjamin Schulz (739 Holz/2 WP) und Alexander Ehvers (755 Holz/3 WP) waren einfach zu wenig und von einem „Aufbäumen“ weit entfernt.
Münstermaifeld mit 171 Holz vorne, gutes Ausgangslage für den Schlussblock, der dann auch nichts mehr anbrennen lassen wollte. Matthias Schneider und Mike Killadt machten „den Sack zu“. Die 813 Holz/7 WP von Matthias Schneider konnte Mike Killadt um ein Holz „toppen“ und erspielte 814 Holz/8 WP. Alexander Düber und Benjamin Murr mußten sich mit 782 Holz/4 WP und 732 Holz/1 WP zufrieden geben, sodass unterm Strich ein klarer 3:0-Erfolg für die SKM I zu Buche steht bei 4916 Holz/53 WP zu 4632 Holz/25 WP.

Aufgabe bewältigt, zurzeit ein vierter Tabellenplatz für unsere „Erste“, aber es geht in der Tabelle sehr eng zu. Ein Ausrutscher zu Hause sollte in den letzten beiden Heimspielen, die Anfang 2018 stattfinden, vermieden werden, dann wäre der Tabellenplatz eine gute Ausgangsposition für den Saisonabschluss.

Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft zum SK Heiligenhaus. Zu Hause konnte man den Gegner 3:0 bezwingen. In Heiligenhaus hängen die Trauben hoch. Die zuvor beschriebene Ausgangssituation könnte durch einen Punktgewinn deutlich entspannt werden. Beobachten wir also dieses Spiel mit Spannung…  Anwurf ist um 14:00 Uhr in Heiligenhaus.

Bild: Alfred "Ali" Mitscher, im Mittelblock "das Zünglein an der Waage

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen