SKM II: Nächste Pleite…

Die Mannen um Kapitän Matthias Schneider konnten auch beim ersten Heimspiel der Saison nichts ernten. Die 2. Mannschaft des KSV Riol verpasste den Hausherren auf eigenen Bahnen eine schallende Ohrfeige und freuten sich über 3 Punkte im Gepäck.

Noch schlechter kann man kaum in eine Saison starten. Erst gab’s beim Auswärtsspiel in Kirchberg tüchtig einen auf die Mütze, jetzt beim ersten Heimspiel zog man sich ebenfalls schlecht aus der Affäre.

Die Spieler der 2. Mannschaft bemerkten auch bei der ersten Mannschaft die ein- oder anderen Schwierigkeiten. Lies man sich davon beeindrucken und ablenken? Die Gäste jedenfalls nicht!
Bereits im ersten Block konnten Matthias Schneider und Christian Jung ihre Trainingsleistungen nicht abrufen. Matthias Schneider mit ungewohnten 738 Holz (4 WP).
Christian Jung mit 766 Holz (9 WP) - ebenfalls enttäuschend – konnte aber zumindest den Block für sich gewinnen, denn Benjamin Schulz mit 744 Holz (6 WP) und Helmut Leis mit 761 Holz (8 WP) auf Seiten der Gäste bestätigten, dass man sich in diesem Spiel von hohen Zahlen verabschieden sollte. Bereits jetzt gingen die Gäste in Führung. Zwar nur mit einem Holz, aber das war nur der Anfang vom (bösen) Ende.

Im Mittelblock dann die Vorentscheidung zu Gunsten von Riol: Christian Bohn mit 772 Holz (10 WP) und Wolfgang Mentgen mit 730 Holz (2 WP) bauten den Vorsprung weiter aus. Manfred Stuch (741 Holz (5 WP) spielte ebenso mit angezogener Handbremse wie Patrick Pauly, dem seine 736 Holz (3 WP) die Zornesröte ins Gesicht trieb.

franz 1Nach dem Mittelblock führte Riol 2 mit 26 Holz. Immer noch aufzuholen, aber dafür mussten Frank Trarbach und Franz Schnorpfeil im letzten Block die erfahrenen Rioler Rudy Toepp und Martin Hoffmann überspielen. Der Punkt nach der Wertungspunkteregelung war zu diesem Zeitpunkt schon im Gepäck der Gäste. Für Münstermaifeld II ging es nur noch darum den Schaden zu begrenzen.

DENKSTE! Franz Schnorpfeil (Bild) mit einer laschen 155er Startbahn. Martin Hoffmann spielte seine ganze Routine aus und nahm mal direkt mit deutlich über 200 weitere wichtige Holz in der Gesamtwertung ab. Der „Drops war gelutscht“. Riol schaukelte das Ding in aller Ruhe nach Hause. Rudy Toepp erreichte 754 Holz (7 WP), Franz beendete das Spiel mit 722 Holz (1 WP). Martin Hoffmann bewies, dass man über 800 spielen konnte, seine 830 Holz (12 WP) stellte das Höchstergebnis in dieser Partie dar.
Frank Trarbach konnte mit seinen 793 Holz (11 WP) zumindest ein kleines Aufbäumen signalisieren, doch im Endeffekt war das Spiel deutlich verloren.

Eine „Leerstunde“ für das Schneider-Sextett. Da hilft es auch nicht Gründe zu suchen wieso, weshalb, warum, jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und Arbeiten.

Endergebnis: 4496 zu 4584 Holz! Mit 88 Holz auf eigenen Bahnen überspielt, 3 Punkte nach Riol verschenkt.

Kommenden Samstag reisen die SKM II ins Saarland nach Landsweiler. Auf Mitleid braucht man beim Absteiger aus der 1. Bundesliga nicht zu hoffen.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen