SKM II: Punktgewinn gegen Riol II

Beim Auswärtsspiel der beiden Reserveteams der SKM II gegen Riol II gelang den Münstermaifeldern ein nicht unverdienter Punktegewinn. Man hatte nach der Hinspielpleite auch etwas gut zu machen, daher ging das Team entsprechend motiviert ans Werk.

Matthias Schneider und Christian Jung sollten für Münstermaifeld mit einem guten Startblock die Möglichkeit zu einem Punktgewinn herstellen. Riol II meldeten mit Rudy Toepp und Wolfgang Mentgen ihre Ansprüche an. Wolfgang Mentgen darf sicherlich unter den vier Spielern als der stärkste bezeichnet werden, und ließ mit 851 Holz (10 WP) auch keine Zweifel aufkommen. Rudy Toepp konnte seine Leistung für die Hausherren nicht ganz abrufen und endete bei 800 Holz (2 WP).

Eine Einladung für die Maifelder Gäste: Matthias Schneider musste mit seinen letzten Kugeln nochmal Gas geben und konnte die Zahl von Rudy Toepp punktgenau mit 800 Holz (3 WP) egalisieren. Bei Holzgleichheit bedeutet dies einen Wertungspunkt zugunsten der Gäste. Christian Jung fand hervorragend in die Partie und war lange Zeit mit Wolfgang Mentgen in Augenhöhe. Im vorletzten Wurf bedurfte es einer Neun um Mentgen zu schlagen, doch leider musste er sich knapp mit 844 Holz (9 WP) geschlagen geben.

franz 1Mit diesem guten Ergebnis waren die Münstermaifelder in Schlagdistanz, gute Voraussetzungen für den zweiten Block, der aus Manfred Stuch und Patrick Pauly bestand. Die Gastgeber durch Helmut Leis und Freddy Langer vertreten. Für Helmut Leis wurde es eng: mit seinem letzten Wurf konnte er gerade so Matthias Schneider überspielen: 801 Holz (4 WP). Freddy Langer kam mit zunehmendem Spiel immer besser in Fahrt und erspielte 838 Holz (7 WP). Das Münstermaifelder Gespann kam aber auch gut zurecht. Manfred Stuch gelangen 817 Holz (5 WP), mit den 841 Holz (8 WP) von Patrick Pauly konnten weitere Wertungen eingefahren werden.

Nun sollte der Schlussblock mit Frank Trarbach und Franz Schnorpfeil das bisher gute Spiel der Münstermaifelder abrunden. Riol hatte aber im letzten Block noch zwei richtig heiße Eisen im Feuer: Christian Bohn und Martin Hoffmann waren eine Bank: Martin Hoffmann servierte 921 Holz (12 WP), Christian Bohn 885 Holz (11 WP).

Frank Trarbach hatte beim morgendlichen Aufstehen wohl ein Bein vergessen, mit 784 Holz (1 WP) enttäuschte er auf ganzer Linie, aber Franz Schnorpfeil (Bild) war hell wach und sicherte mit 818 Holz (6 WP) den begehrten Zusatzpunkt.

Endstand: 5096 zu 4904 Holz und 46 zu 32 Wertungspunkten sicherten zwei Punkte auf der Habenseite für Riol II, doch den Zusatzpunkt mussten die Hausherren mit „Bye bye“ auf die Reise schicken.

Auch die zweite Münstermaifelder Garde hat nun ein spielfreies Wochenende. Am 01.12.2018 reist der aktuelle Spitzenreiter in Münstermaifeld an. Gegen den KSC Landsweiler I beginnt um 17:00 Uhr ein schweres Heimspiel.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen