SKM II: Verletzungspech und Punktverlust

Nach dem überraschenden Punktgewinn vor zwei Wochen in Riol wollte die Mannschaft um Matthias Schneider den positiven „Flow“ mit in das Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten aus Landsweiler nehmen. Nach starkem Anfang musste man allerdings spät im Spiel Federn lassen.

v portIm ersten Block ging es furios los. Matthias Schneider wie auch Volker Port (Bild), der Manfred Stuch ersetzte, erwischten einen Sahnetag. Volker blieb nach schwacher ersten Hälfte Nervenstark und wurde durch starke 829 Holz (12 WP) Tagesbester. Verändertes Bild beim Capitano. Obwohl ihm auf der Schlussbahn die nötigen Körner fehlten konnte er mit 827 Holz (11 WP) zufrieden sein.

Die Kontrahenten um Holger Philippi (796 Holz / 9 WP) und Hilbert Wagner (800 Holz / 10 WP) konnten zwar nicht folgen, legten die Latte dennoch hoch.

Diese verfehlten Christian Jung und Patrick Pauly leider nur knapp. Zwar konnten die Maifelder die Blockgegner Christopher Aufhelet (751 Holz / 2 WP) und Ingo Wagner (763 Holz / 4 WP) klar auf Distanz halten. Allerdings konnten die Gäste aus Block eins nicht überspielt werden. Patrick spielte 795 Holz (8 WP) und Christian 790 Holz (7 WP).

Vier Wertungen waren bereits weg, doch Mitte des letzten Blocks sah alles nach einem 3:0 aus. Frank Trarbach kam gut aus den Startlöchern. Franz spielte stabil und zumindest Markus Martin (741 Holz (1 WP) auf Seiten der Gäste war schon zu diesem Zeitpunkt weit abgeschlagen. Doch dann kam leider die Verletzung von Franz, die das Spiel auf den Kopf stellte. Zwar konnte Ersatzmann Rolf Hammer mit letztlich 761 Holz (3 WP) den Durchgang zufriedenstellend beenden, allerdings fehlte Frank (786 Holz / 6 WP) ab diesem Zeitpunkt die nötige Fokussierung. Durch vier Blanke aus den letzten vier Wurf bescherte Thomas Benzkirch (771 Holz / 5 WP) schließlich den Gästen den Zusatzpunkt.

Ganz bitterer Punktverlust. Zwar wusste man, dass es gegen die Gäste aus Landsweiler schwer werden würde, allerdings war man an diesem Tag lange Zeit auf dem richtigen Weg.

Nächste Woche geht man mit dünner Personaldecke auf die Reise nach Bosserode.

Ein Wunder könnte uns vielleicht helfen.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen