SKM II: 1. Tag der PlayOff-Runde lief erwartungsgemäß

Mit keinen großen Erwartungen fuhren die SKM II am vergangenen Samstag zum 1. PlayOff-Spiel der 2. Bundesliga Süd nach Überherrn ins Saarland. Die Vorzeichen standen nicht besonders gut, aber man wollte das Beste draus machen.

Bereits in der laufenden Pflichtspielrunde kamen die Münstermaifelder nicht gut mit den Bahnen zurecht. Zwar konnte man das Mannschaftsergebnis über 100 Holz steigern, doch im Vergleich zu den anderen drei Mannschaften blieb am Ende doch nur die Goldene Ananas. Daher wäre mehr als ein Punkt schon eine Überraschung gewesen.

c jung 2Die Bahnanlage in Überherrn sorgte für so manche blutige Kratzwunde am Schädel der Akteure. Nicht immer wussten die eigentlich gestandenen Bundesligaspieler weshalb gerade nach einem Wurf  entweder ein „interessantes“ Bild stehen blieb, oder weshalb plötzlich doch ein Kegelfall angezeigt wurde, obwohl der Pin noch stand. Es war insgesamt ein unterhaltsamer Tag. Doch viele Spieler wussten nicht so richtig welche Korrektur erforderlich sein könnte um das eigene Ergebnis zu verbessern.

Es entwickelte sich ein spannender Kampf zwischen dem SKV Trier und dem KSC Hüttersdorf II. Am Ende hatte Hüttersdorf die Nase vorn und sicherte sich 3 Punkte. Der SKV Trier erwischte den besseren Start und musste sich erst auf der Zielgeraden geschlagen geben. Dennoch sind zwei Punkte auf der Haben-Seite der Trierer verbucht.

Die hätten die Münstermaifelder auch gerne eingepackt, doch von Beginn an lag man im Rückstand. Wenn auch zu Beginn – wenigstens gefühlt - durchaus einholbar, war spätestens nach dem vierten Block klar wo die Reise hingeht. Am Ende war erwartungsgemäß nur der eine Punkt im Gepäck. Noch ist nichts verloren, doch der Druck auf die Akteure wächst und ist deutlich spürbar.

Die Hausherren hielten sich aus allem raus und dominierten das Spiel von vorne. Überherrn souverän mit 4 Punkten und deutlichem Vorsprung im Mannschaftsergebnis beim Heimspiel.

Ergebnisse der SKM II: Christian Jung (Bild): 757 Holz, Patrick Pauly: 732 Holz, Franz Schnorpfeil: 711 Holz, Frank Trarbach: 661 Holz, Manfred Stuch: 730 Holz, Matthias Schneider: 751 Holz.

Am Samstag, 23.02.2019 empfangen die SKM II auf den Bahnen in Münstermaifeld die gleichen drei Teams zur 2. Runde. Zu Hause müssen 4 Punkte her, bevor die 3. Runde direkt am nächsten Tag um 10:00 Uhr in Hüttersdorf startet. Anwurf in Münstermaifeld zum entscheidenden Wochenende ist um 12:00 Uhr, im Anschluss sind ab 18:00 Uhr alle Freunde, Gönner, Fans zur „Keglerparty“ eingeladen.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen