SKM II: Chance nicht genutzt

Ohne Punkte in der Tasche musste die zweite Mannschaft aus Osburg abreisen. Es wäre mehr drin gewesen. 

Enttäuschte Gesichter nach dem Spiel. Der Punktgewinn auf den sicherlich nicht einfachen Bahnen in Osburg lag bei 804 Holz. Dies zeigt, dass auch die Gastgeber nicht unbedingt den besten Tag erwischten und in anderen Heimspielen sicherlich besser und überzeugender aufspielen konnten. Doch die Münstermaifelder mussten zu viele Körner auf den Holzbahnen liegen lassen.

schneider 1Im ersten Block startete für die Gastgeber standesgemäß Thorsten Hamm neben Markus Michels. Dem starken Startblock setzten die Münstermaifelder Patrick Pauly und Thorsten Ragge entgegen.
Patrick Pauly konnte den Gastgebern folgen und mit 814 Holz (8 WP) zeigen, dass bei diesem Auswärtsspiel durchaus etwas möglich wäre. Sein Mitspieler Thorsten Ragge konnte aber mit 781 Holz (4 WP) nicht folgen, sodass die Hausherren mit 827 Holz (9 WP) von Thorsten Hamm und 851 Holz (11 WP) von Markus Michels einen Vorsprung erspielen konnten.

Martin Schmitt und Volker Erbisch, der nach 60 Kugeln verletzungsbedingt durch Ralf Jostock ersetzt werden musste, sorgten dann gegen Frank Trarbach und Manfred Stuch im Mittelblock für die Vorentscheidung. 836 Holz (10 WP) von Martin Schmitt und 799 Holz (5 WP) von Ralf Jostock sorgten für klare Verhältnisse, denn Frank Trarbach mit 773 Holz (3 WP) und Manfred Stuch mit 716 Holz (1 WP) konnten nicht entscheidend in den Spielverlauf eingreifen.

Im Schlussblock erwischte der Osburger Thorsten Herrig einen Sahnetag und lag zur Hälfte auf 900er-Kurs. Am Ende erzielte er mit 875 Holz (12 WP) die Tagesbestleistung, sein Nebenmann Christoph Schmitt konnte mit 804 Holz (6 WP) den Sack zumachen. Franz Schnorpfeil beendete sein Spiel mit 758 Holz (2 WP), Matthias Schneider (Bild) sorgte mit 806 Holz (7 WP) für die zweite 800er-Zahl der Gäste.

Zu wenig um einen Punkt aus Osburg zu entführen. Mit 4992 Holz zu 4648 Holz bei 53 zu 25 Wertungspunkten bleiben alle drei Punkte verdient in Osburg.

Am kommenden Samstag, 21.09.2019 ist wieder ein Heimspiel angesagt. Um 17:00 Uhr ist nach dem Spiel der ersten Mannschaft Anwurf gegen den KSV Riol II.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen