Einen weiteren Erfolg kann die zweite Garde der Münstermaifelder Sportkegler vermelden.

Beim zweiten Auswärtsspiel in Folge konnte der begehrte Zusatzpunkt gegen Gilzem II gesichert werden.

In einer spannenden Begegnung waren die Hausherren bis in den letzten Block hinein gefordert, denn ein weiterer Drei-Punkte-Erfolg lag für die Münstermaifelder zeitweise in greifbarer Nähe.

c jung 2Der Startblock endete ergebnismäßig zugunsten der Gilzemer, die mit Tobias Feld 841 Holz (10 WP) und Patrick Dichter 827 Holz (9 WP) vorlegten. Die Münstermaifelder erspielten mit Patrick Pauly immerhin 808 Holz (7 WP), leider kam Thorsten Ragge diesmal nicht richtig ins "raggern" und mußte sich mit 791 Holz (4 WP) begnügen.

Mit dem Mittelblock wurde es nochmal spannend: Klaus Dichter für Gilzem II mit 783 Holz (2 WP) und Markus Zunker mit 786 Holz (3 WP) öffneten weit die Tür für die Münstermaifelder Starter. Während Christian Jung (Bild) Lunte roch und hervorragende 842 Holz (11 WP) auf die Bahn zauberte, kam Franz Schnorpfeil leider nicht über 753 Holz (1 WP) hinaus. Immerhin konnte der Rückstand reduziert werden, bevor der Schlussblock mit Frank Trarbach und Volker Port auf die Bahnen gesendet wurde.

Im letzten Block schmolz der Vorsprung der Hausherren zeitweise auf 24 Holz, doch Frank Schneider verteidigte die Differenz bis zum bitteren Ende, erzielte 844 Holz (12 WP). Oliver Bartz reichten 792 Holz (5 WP) um den Sieg einzufahren und den Vorsprung mit insgesamt 57 Holz zu sichern.
Volker Port und Frank Trarbach hielten lange die Spannung hoch: Volker konnte 805 Holz (6 WP) erkämpfen, Frank endete bei 817 Holz (8 WP).

Doch am Ende freuten sich die Münstermaifelder über den Zusatzpunkt, der trotz des Endergebnisses von 4873 zu 4816 Holz durch 37 Wertungspunkte erreicht wurde. 

Am kommenden Wochenende erwartet die SKM II um 17:00 Uhr Haardtkopf Morbach I. Um bei dieser Begegnung alle Punkte im eigenen Revier halten zu können muss wieder hellwach die Partie begonnen werden.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen