SKM II mit wichtigem Auswärtspunkt beim KSC Daun-Weiersbach

Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga konnte das „Schneider-Sextett“ auf der Kegelanlage in Daun-Weiersbach erkämpfen. 

c jung 2Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, denn die Münstermaifelder hätten sogar alle drei Punkte erspielen können, doch der Gastgeber wehrte sich im letzten Block erbittert.

Zum Start stellten sich Frank Trarbach und Thorsten Ragge gegen Dominik Werner und Gerhard Herres. Dominik Werner spielt aus Sicht der Münstermaifelder in einer anderen Liga, daher musste man auf ihn nicht achten. Man sollte recht behalten, denn mit 859 Holz (11 WP) sicherte Dominik erstmal die höchste Zahl des Spielgeschehens.

Doch Gerhard Herres erwischte einen rabenschwarzen Tag. Mit 755 Holz (1 WP) blieb er deutlich unter seinen Erwartungen. Thorsten Ragge und Frank Trarbach hingegen witterten ihre Chance und bauten Druck auf. Frank mit guten 827 Holz (9 WP) lies Thorsten 794 Holz (7 WP) folgen, die in der Zwischenrechnung des ersten Blockes einen Vorsprung von sieben Holz zugunsten der Münstermaifelder bedeuteten.

Gute Vorzeichen für den Mittelblock mit Matthias Schneider (790 Holz / 6 WP) und Patrick Pauly (788 Holz / 3 WP). Letztendlich mussten sich beide aber knapp gegen Fabian Düx (795 Holz / 8 WP) und Peter Werner (789 Holz / 5 WP) geschlagen geben. Das Kopf-an-Kopf-Rennen ging weiter, der Vorsprung von ehemals sieben Holz schmolz auf ein Holz! Aber der Zusatzunkt für die Münstermaifelder schien in greifbarer Nähe.

Den sollten Franz Schnorpfeil und Christian Jung (Bild) in trockene Tücher wickeln. Aber André Wolter hatte doch energisch etwas gegen die bisher gute Vorstellung der Gäste zuzusetzen. Mit 878 Holz (12 WP) setzte er ein deutliches Ausrufezeichen und wehrte sich gegen den drohenden 3-Punkte-Verlust auf eigenen Bahnen. Christian Jung konnte zwar nicht mithalten, doch seine 849 Holz (10 WP) bedeuteten nicht nur die Tageshöchstleitung für die Münstermaifelder Mannschaft, sondern sicherten die wichtigen Wertungspunkte für den Auswärtspunkt. 779 Holz (2 WP) von Franz Schnorpfeil und 789 Holz (4 WP) durch Andreas Zenner spielten dadurch eine untergeordnete Rolle.

Endstand: 4865 zu 4827 Holz bei 41 zu 37 Wertungspunkten zeugen von einem spannenden Spiel.

Am 16.11.2019 steht in Idar-Oberstein ein weiteres Auswärtsspiel an.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen