SKM II verschenken 2 Punkte auf der Zielgeraden

Trotz eines starken Ergebnisses beim letzten Auswärtsspiel in Morbach stand am Ende doch etwas die Enttäuschung in den Gesichtern geschrieben. 

Allerdings spielten die Gastgeber Ihre Saisonbestleistung auf eigenen Bahnen. Im Vorfeld waren die Zeichen zumindest von einen Auswärtspunkt geprägt, doch es hätte durchaus mehr drin sein können.

v portDie Münstermaifelder kamen mit guten Zahlen aus dem Startblock und setzten Haardtkopf-Morbach I direkt unter Druck. Matthias Schneider erspielte gute 852 Holz (7 WP), die durch Thorsten Ragge mit 860 Holz (8 WP) nochmals übertroffen werden konnten. Doch der Morbacher Startblock zeigte sich bereits hellwach: 891 Holz (10 WP) von Marco Thees und 886 Holz (9 WP) von Markus Wirtz zeigten, dass die Gastgeber an diesem Tag gut aufgelegt waren.

Doch die Münstermaifelder zeigten auch im Mittelblock eine gute Leistung und das Spiel drehte zu Gunsten der SKM. Patrick Pauly mit 849 Holz (6 WP) übertraf Christian Nauerth mit 816 Holz (3 WP).

Volker Port (Bild) hämmerte mal ordentlich dazwischen und brachte mit 921 Holz (12 WP) die Gäste zum Staunen. Peter Steinmetz konnte mit 829 Holz (4 WP) nicht dagegenhalten.

Rund 60 Holz Vorsprung für die SKM II vor dem letzten Block und 3 Auswärtspunkte in Aussicht.

Doch da hatte man sich verrechnet, denn Mandy Parracho lies die Träume der Gäste durch 895 Holz (11 WP) zerplatzen. Manfred Heen steuerte 834 Holz (5 WP) bei.

Der Schlussblock der Münstermaifelder half dabei aber tatkräftig mit: Frank Trarbach (808 Holz / 2 WP) und Franz Schnorpfeil (806 Holz / 1 WP) konnten an die Leistungen der Mannschaftskameraden nicht anknüpfen.

So blieb am Ende aber immer noch ein wichtiger Auswärtspunkt für die SKM II auf der Habenseite stehen.

Ergebnis: 5151 zu 5096 Holz und 42 zu 36 Wertungspunkte ergeben ein 2: 1 für die Morbacher Garde.

Am Samstag, 01.02.2020 kommt es auf den Münstermaifelder Bahnen zum Showdown gegen die unmittelbaren Konkurrenten um die Tabellenspitze. Die SKM II dürfen gegen den KSC Daun-Weiersbach keinen Punkt abgeben. Nur dann geht man mit dem guten Polster von 4 Bonuspunkten in die PlayOff-Spiele um die Meisterschaft.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen