SKM II sichert sich Auswärtspunkt in Gilzem

Vielleicht darf man von einer Überraschung sprechen, doch die vermeintlich ersatzgeschwächte zweite Garde trumpfte in Gilzem mächtig auf.

Grundstein und Garant des Erfolges war (mal wieder) Thorsten Ragge, der im Startblock hervorragende 883 Holz erspielte und damit die Münstermaifeld in die Erfolgsspur brachte. Sein Nebenmann Timo Göbel, der sein erstes Spiel auf den Bahnen der SK Eifelland Gilzem absolvierte, erreichte mit 774 Holz eine Zahl, die über allen Erwartungen lag.

Die Gastgeber aber ebenfalls mit guten Zahlen: P. Dichter mit 869 Holz und O. Bartz mit 849 Holz eng beisammen.

simone schnorpfeilIm Mittelblock dann die Vorentscheidung für den Punktgewinn. Das Münstermaifeld „Schnorpfeil-Duo“ wandelte den Rückstand sogar in einen Vorsprung und drehten das Spiel: Franz mit 802 Holz verwies C. Hoffmann mit 752 Holz in die Schranken, Simone (Bild) mit hervorragenden 859 Holz überflügelte S. Hoffmann mit 817 Holz.

Gute Ausgangslage für den Münstermaifelder Schlussblock, doch Gilzem schlug zurück. Gegen N. Seibel (787 Holz) und F. Greischer (901 Holz) hatte Ralph Lenk (636 Holz) - bei seinem Debüt in der SKM II - und Uwe Lohrum (760 Holz) keine Chance.

Letztlich wäre ein Auswärts-Dreier aber auch zu viel des Guten gewesen. Unter‘m Strich bleibt aber der Auswärtspunkt auf der Münstermaifelder „Haben-Seite“.

4975 zu 4714 Holz bedeuten dennoch ein deutliches Ergebnis in der Summe für die SK Eifelland Gilzem, doch bei 44 zu 34 Wertungspunkten zieht der Zusatzpunkt nach Münstermaifeld.

Am kommenden Wochenende begrüßen die SKM II die SG Mittelrhein-Lonnig I um 17:00 Uhr auf den Bahnen in Münstermaifeld.  Die Gäste sind hoch einzuschätzen, aber mit dem Erfolg im Rücken sollte mit stolz geschwellter Brust die Aufgabe zu bewältigen sein.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen