SKM II: 3 Punkte eingefahren!

Beim 2. Heimspiel der Saison gab es im „kleinen Ländervergleichskampf“ auch für die Gäste vom KSG Köllerbach-Lebach I nichts zu ernten. Wie beim SKM I mussten auch beim SKM II die aus dem Saarland angereisten Gäste mit leeren Taschen nach Hause fahren.

Volker Port 768x1152Die Münstermaifelder Reserve wollte mit einem starken Startblock direkt die Gäste unter Druck setzen. Angespornt vom Erfolg der ersten Garnitur gingen Volker Port und Thorsten Ragge hoch motiviert auf die Bahnen und wiesen Timo Metzger und Sven Roth in die Schranken. Beide spielten ihre Klasse aus und konnten sogar Spieler der ersten Mannschaft mit ihren Ergebnisse überspielen: Volker erzielte erstklassige 853 Holz, gefolgt von Thorsten mit 845 Holz. Die Gäste konnten nicht folgen und mussten mit 764 und 767 Holz abreißen lassen. Bereits nach dem ersten Block lagen die Hausherren mit 167 Holz in Führung. Toller Start!

Im Mittelblock starteten Christian Jung und Manfred Stuch gegen Sven Krier und Peter Meier. Christian tat sich etwas schwerer, erzielte aber immerhin 785 Holz und nahm damit seinem Gegenüber Sven Krier, der 734 Holz erzielte, weitere 51 Holz ab. Manfred Stuch, der in den letzten Wochen seine Form suchte, zeigte, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört und erkämpfte hervorragende 813 Holz. Da sein Kontrahent Peter Meier bei 755 Holz endete, wuchs der Vorsprung vor dem letzten Block auf insgesamt 276 Holz.

Dieser Vorsprung sollte für Franz Schnorpfeil und Frank Trarbach ausreichen, das Ergebnis und den Sieg „zu verwalten“. Franz konnte leider sein gutes Ergebnis im Abschlusstraining nicht bestätigen und erreichte mit 745 Holz nur ein mäßiges Ergebnis. Auch Frank Trarbach tat sich schwer. Nach zwei nur mäßigen Startbahnen musste er auf Bahn 3 und 4 noch etwas zulegen, konnte aber letztendlich den Block mit 785 Holz für sich entscheiden, während die Gäste auf 781 und 759 Holz kamen.

Bild: Garant für den Erfolg im Startblock: Volker Port

Das Spiel endete 4826 zu 4560 Holz bei 52 zu 26 Hilfspunkten. Der erste 3 Punkte-Erfolg für den SKM II, hoffen wir, dass es noch nicht der letzte auf heimischen Bahnen war.

Die zweite Mannschaft reist nach dem kommenden spielfreien Wochenende zum SKV Trier. Bei den heimstarken Gästen wird die „Welt wieder gerade gerückt“. Aber bei ähnlich spielstarken Ergebnissen wie beim Heimspiel könnte evtl ein Punkt in greifbare Nähe rücken. Wir drücken alle Daumen…

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen