SKM III: Punktlos beim Spiel in Rüber

Die dritte Mannschaft der Sportkegler Münstermaifeld trat am 28.10.2018 zum Lokalderby in Rüber gegen den FC Küttig/Kalt an. Auf den schwer bespielbaren Bahnen gab’s aber nichts zu holen.

r hammerIm Vorfeld war allen bewusst, dass es in Rüber schwer sein wird. Die Bahnen sind sicherlich nicht die ergiebigsten, die Laufwege müssen trainiert werden. Bis man den Bogen raus hat, ist der Gastgeber schon auf dem „Holzweg“ (im positiven Sinne).

Elmar Alsbach und Lothar Schweitzer stellten sich im ersten Block gegen das Münstermaifelder Familiengespann Uwe und Timo Göbel. Uwe Göbel kam mit den Bahnen gut zurecht und konnte mit 729 Holz (7 WP) schon sehr früh das zweithöchste Ergebnis erspielen. Leider verpasste Timo den Anschluss und kam über 670 Holz (2 WP) nicht hinaus. Die Gastgeber nutzen diese Chance und erspielten durch Elmar Alsbach 705 Holz (3 WP), Lothar Schweitzer konnte 721 Holz (6 WP) erspielen.
Zunächst aber ein guter Anfang, denn die Zahl und Uwe Göbel sicherte bereits wichtige Wertungspunkte.

Im letzten Block trat mit Horst Mikisch ein erfahrener Kegler für Küttig/Kalt auf die Bahn, nicht weniger erfahren an seiner Seite Ewald Wierschen. Da hatte es der letzte Block schwer, denn Horst Mickisch mit 750 Holz (8 WP) erzielte erwartungsgemäß die Top-Leistung an diesem Tage, Ewald Wierschem erreichte 717 Holz (5 WP). Dennoch wurde es beim Kampf um den Zusatzpunkt spannend: Zwar konnte Heinz Mikat mit 628 Holz (1 WP) seine SKM-Kameraden nicht wirklich unterstützen, doch Rolf Hammer (Bild) scheiterte um nur 4 Holz an Ewald Wierschem. Mit 713 Holz (4 WP) verpassten er und damit die SKM III nur um 4 Holz den begehrten Zusatzpunkt. Aber knapp vorbei ist leider auch daneben.

Nutzt nix, Endstand 2893 zu 2740 Holz bei 22 zu 14 Wertungspunkten. Mit 3:0 für den FC Küttig/Kalt fuhren die Münstermaifelder Oberligaspieler mit leeren Taschen nach Hause.

Neues Spiel, neues Glück: Am Samstag, 03.11. geht’s erneut auf Reisen. Um 14:00 Uhr ist Anwurf in Urmersbach gegen den SKC Masburg/Urmersbach II.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen