SKM III muss Zusatzpunkt abgeben

Am Donnerstag, 15.11.2018 trafen in Münstermaifeld die SKM III auf die zweite Mannschaft des KSC Wirges. Youngster Niklas Kochetov gab dabei sein Stelldichein in der Oberliga.

n kochetovDas verletzungsbedingte Fehlen von Peter Hesse musste kompensiert werden. Beim Heimspiel zum 11. Spieltag bekam Nachwuchskraft Niklas Kochetov (Bild) die Chance etwas „Höhenluft“ in der Oberliga zu schnuppern. Niklas wurde direkt im Startblock neben Uwe Göbel eingesetzt. Dass der 14-jährige sehr nervös war konnte man ihm ansehen. Aber das gehört dazu, Erfahrung bekommt man nicht geschenkt. Entsprechend aufgeregt begann er auch seine Startbahn. Durch einige Fehler wurde ihm eine gute Startzahl versagt. Dies zieht sich dann natürlich durch das ganze restliche Spiel, doch Niklas bekam Nervosität und Nerven immer besser in den Griff. Bei 646 Holz (1 WP) war dann aber Schluss mit Lustig. Mehr war nicht drin. Uwe Göbel dagegen routiniert, mit 772 Holz erzielte er die Tagesbestleistung und 8 WP. Die Gäste aus Wirges starteten mit Uwe Lohrum (740 Holz / 6 WP) und Andreas Marx (670 Holz / 2 WP). Für Münstermaifeld III eine knappe Führung mit 8 Holz.

Der zweite Block für Wirges II mit André Piroth und Georg Heinrich. Beide taten sich schwer, und wie in den meisten Fällen hadern Gästespieler mit dem schwierigen Kegelfall: Mit 718 Holz (4 WP) von André Piroth und 693 Holz (3 WP) von Georg Heinrich stellten beide zwar keine Gefahr mehr dar gegen Rolf Hammer (745 Holz / 7 WP) und Timo Göbel (721 Holz / 5 WP), aber mit der Punktlandung von insgesamt 15 Wertungspunkten verdienten sich die Westerwälder den Zusatzpunkt.

Für die SKM III geht es am Sonntag, 02.12.2018 auswärts gegen die SG Isenburg/Dierdorf II weiter.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen