SKM III: Tabellenführung verteidigt

Am 17. Spieltag der Oberliga empfing die dritte Mannschaft des SKM den FC Küttig/Kalt. Die Gäste mussten dieses Spiel für sich entscheiden, um noch in das Titelrennen einsteigen zu können.

v portDoch die Hausherren hatten etwas dagegen und zeigten direkt mit dem Startblock, dass alle Wünsche und Hoffnungen kaltgestellt werden. 

SKM III mit Volker Port (Bild) und Thorsten Ragge gegen Lothar Schweitzer und Ralf Freund. Zu allem Unglück kam noch hinzu, dass Ralf Freund nach 74 Wurf beim Stand von 413 Holz verletzungsbedingt aufgab. Lothar Schweitzer hingegen zeigte sich gut aufgelegt und konnte gute 749 Holz (5 WP) erspielen. Doch gegen Volker Port, der mit 830 Holz (8 WP) die Tageshöchstleistung erspielen konnte, hatte er keine Chance.
An seiner Seite im ersten Block Torsten Ragge, der mit 768 Holz (6 WP) Lothar Schweitzer ebenfalls überspielen konnte. 

Die Gäste waren dann leider im zweiten Block auch vom Pech verfolgt: Ewald Wierschem melde nach 76 Wurf ebenfalls Bedenken und verabschiedete sich verletzungsbedingt von der Anlauffläche. Schade, denn zwei verletzungsbedingt Ausfälle konnte der verbleibende Spieler für Küttig/Kalt nicht kompensieren. Elmar Alsbach konnte aber wenigsten seine 120 Kugeln zu Ende spielen und erreichte 671 Holz (3 WP). 

Der zweite Block für Münstermaifeld ohne Druck. Uwe Göbel schenkte allerdings eine Wertung den Gästen und blieb mit 705 Holz (4 WP) unter seinen Möglichkeiten.  

Rolf Hammer bestätigte seine guten Leistungen der letzten Spiele mit 777 Holz (7 WP) und führte sein Quartett bei 3080 zu 2260 Holz und 25 zu 11 Wertungspunkten zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg. 

Das letzte Spiel der Saison bestreiten die SKM III am Mittwoch, 23.01.2019 um 18:00 Uhr gegen den SKC Masburg/Urmersbach II. Wenn man sich den Titel sichern will muss ein 3:0 eingetütet werden. Erst dann darf gefeiert werden.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen