SKM III: Unerwarteter Punktgewinn in Neustadt/Wied

Einen Überraschungserfolg landete die dritte Mannschaft beim vorgezogenen Auswärtsspiel gegen den KSV Neustadt/Wied I. 

Gerechnet hat auf Münstermaifelder Seite niemand mit einem Auswärtspunkt, denn die Holzbahnen der Hausherren haben ihren eigenen Charakter. Aber nach dem Spiel waren die Gesichtszüge der Gäste doch deutlich entspannter.

senf 1Der Münstermaifelder Timo Göbel eröffnete mit Sebastian Breidbach den Startreigen. Zwar unterlag Timo mit 685 Holz (5 WP) gegen S. Breitbach, doch seine Zahl war im Gesamtkonzert dann doch wichtig, um wertvolle Hilfspunkte zu erspielen.

Im Mittelblock wusste Rolf Hammer mit 704 Holz (6 WP) gegen Daniel Schütz (683 Holz /4 WP) zu überzeigen. Routinier Robert Schumacher konnte allerdings den Block für die Hausherren mit 734 Holz (7 WP) für sich entscheiden, während Julian Frevel für die SKM III 650 Holz (3 WP) erspielen konnte. Auch dieses Ergebnis trug zum Erfolg bei, denn im letzten Block musste Andreas Klein bei 632 Holz (2 WP) sein Spiel beenden, sodaß erneut wichtige Wertungspunkte für die Münstermaifelder verbucht werden konnten.

Torsten Senf (Bild) wurde dann zum Garant des Erfolges, als er mit 754 Holz (9 WP) die bis dahin Höchstzahl von Sebastian Breidbach egalisieren konnte. Zwar übertrumpfte Christopher Dietz nochmal die Tagesbestleistung und erspielte 776 Holz (10 WP) für die Hausherren, doch damit war der Auswärtspunkt im Reisegepäck Richtung Münstermaifeld.

Abgerundet wurde das gute Mannschaftsergebnis durch das Comeback von Nina Mennillo, die das personell geschwächte Team verstärkte und nach anfänglicher Nervosität ihm Rahmen Ihrer Möglichkeiten blieb. Das nächste Spiel bestreiten die SKM III am Sonntag, 27.10.2019 um 10:00 Uhr bei den Wester-Wälder Keglern I.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen