Ergebnisse Amtspokal 2018

Vom 16. – 18.08.2018 wurde in der Verbandsgemeinde Maifeld der traditionelle Amtspokal der Kegelsportvereine ausgetragen. Wer glaubte, der Mannschaftswettbewerb wäre eine sichere Beute für die Sportkegler aus Münstermaifeld, der sah sich getäuscht.

Auf der 2-Bahnenanlage in Gierschnach tat sich der Großteil der Akteure schwer. Die ausrichtenden Sportkegler aus Gierschnach nutzten Ihrerseits den Heimvorteil zu Ihren Gunsten. Getreu dem Motto: „Wenn Ihr nicht wollt (oder könnt) dann machen wir das eben“.

Auf insgesamt 3 Tage war der Event ausgelegt:
sieger jugend 2018Am 16.08. trafen sich zunächst die Nachwuchstalente der Vereine, die sich noch über eine Jugendarbeit freuen dürfen.

Bei den U10 erreichte Katharina Port (SK Gierschnach) mit 350 Holz den 1. Platz, Kim Schmitz (SK Gierschnach) mit 332 Holz den 2. Platz. Johanna Port und Karl Port (beide SK Gierschnach) teilten sich mit jeweils 318 Holz die Bronzemedaille, Laura Adams (SK Münstermaifeld) erreichte mit 269 Holz Rang 4.

Bei den U 18 Weiblich konnte mit Jana Emmerich (SK Münstermaifeld) nur eine Starterin verbucht werden, die 403 Holz errang.

Bei den U 18 Männlich starteten zwei Teilnehmer: Niklas Kochetov (SK Münstermaifeld) behauptete sich dabei mit 625 Holz vor Eric Port (SK Gierschnach) mit 613 Holz.

Bei den Ü18 erreichte Maurice Seul (SK Gierschnach) nach 120 Kugeln 684 Holz.

Am 17. und 18.08.2018 wurden die Wettbewerbe bei den Senioren ausgespielt. Immerhin gibt es in der VG Maifeld noch fünf Kegelsportvereine, die sich jährlich beim Amtspokal messen wollen.

Es nahmen teil die SK Gierschnach als Ausrichter, die Kegler des 1. FC Küttig/Kalt, der KSC Lonnig, die SK Münstermaifeld, sowie der KSC Polch.

Alle fünf Mannschaften starteten am Freitag mit zwei Blocks, am Samstag folgen weitere drei Blocks je Team.
Bernd Schmitz (SK Gierschnach) legte am Freitag bereits den Grundstock für den späteren Erfolg: Mit hervorragenden 835 Holz verweis er gestandene Bundesligaspieler mit deutlichem Abstand auf die Ränge. Mike Killadt und Matthias Schneider (beide SK Münstermaifeld) mussten mit 809 und 804 Holz diese Leistung anerkennen. Dieses Ergebnis stellte auch gleichzeitig den Stand in der Einzelwertung dar.

In der Mannschaftswertung sicherten sich die SK Gierschnach dann auch verdient den Wanderpokal und verwiesen die SK Münstermaifeld und den KSC Lonnig auf die Plätze.

sieger msch 2018

Rita Kasper-Kirst – als einzige Dame im Starterfeld – erreichte hervorragende 814 Holz.

Verbandsbürgermeister Maximilian Mumm verkündete bei der Siegerehrung das Endergebnis in der Mannschaftswertung:
1. Platz: SK Gierschnach: 3773 Holz
2. Platz: SK Münstermaifeld: 3754 Holz
3. Platz: KSC Lonnig: 3706 Holz
4. Platz: KSC Polch: 3463 Holz
5. Platz: 1. FC Küttig/Kalt: 3266 Holz

Sie SK Münstermaifeld gratulieren allen Siegern und Platzierten.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen