SKM-Ergebnisse Landesmeisterschaften 2018

Vom 14. – 22.04.2018 fanden in MORBACH die diesjährigen Landesmeisterschaften statt.

Die Sportkegler aus Münstermaifeld waren in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen vertreten. Neben der Chance auf’s Treppchen zu gelangen und Medaillen abzustauben, galt es für die Teilnehmer noch nach höherem zu streben: Die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

 Am 14.04. fanden die Mannschaftswettbewerbe statt. Die Herren-B-Mannschaft der SKM sind Titelverteidiger und zugleich amtierender Deutscher Meister. Mit Bravour wurde die Aufgabe gelöst, und die Zweitplatzierten SKV Trier mit 102 Holz auf die nächst tiefere Treppenstufe verwiesen. Rang Drei erreichten der KSV Haardkopf.

rlpm 18 herren b vereinBild links: Für die SKM spielten:
Gerd Köhl: 875 Holz, Rainer Stoffels: 841 Holz, Franz Schnorpfeil 845 Holz, Alfred Mitscher 806 Holz

rlpm 18 herren pk

 

Am 15.04.2018 fand die Disziplin Herren Paarkampf statt. Drei SKM-Paare konnten sich für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Bei starker Konkurrenz erreichten zwei Paare den Endlauf am 22.04. Das Gespann Köhl/Trarbach mußte die Leistung der Konkurrenten bereits im Vorlauf akzeptieren und schieden mit 691 Holz aus. Mehr als der 10. Platz war diesmal nicht drin.

Besser machten es dagegen die Gespanne Göbel/Mitscher (721 Holz)  und Adams/Jung (703 Holz). Beide erreichten den Endlauf, doch für Göbel/Mitscher lief es im Finale nicht rund. Mit 672 Holz verpassten sie die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.
Runder lief es dafür für Adams/Jung. Mit 731 Holz schafften sie den Sprung auf’s Treppchen und erzielten die Bronzemedaille. Qualifikation zur DM geschafft (Bild rechts).

rlpm 18 herren b einzelDer Samstag, 21.04. stand ganz im Zeichen der Einzelwettbewerbe in unterschiedlichen Altersklassen. Bei den Herren A mußte Frank Trarbach krankheitsbedingt auf seinen Start verzichten.
Bei den Herren B hatte man dafür gleich vier Eisen im Feuer: Manfred Stuch, Gerd Köhl, Rainer Stoffels und Alfred Mitscher erreichten problemlos den Endlauf. Dort ging es dann eng zur Sache, doch die SKM zogen sich blendend aus der Affäre: 1. Platz und Landesmeister: Rainer Stoffels mit 947 Holz, 2. Platz Gerd Köhl mit 907 Holz, 4. Platz Alfed Mitscher mit 885 Holz. Alle drei SKM’ler sind damit für die DM qualifiziert. Manfed Stuch erreichte mit einer akzeptablen Leistung (818 Holz) einen hervorragenden 7. Platz.

b goebel lm 2018

Richtig spannend wurde es bei der Disziplin Herren Einzel. Mit Mike Killadt und Bernd Göbel waren zwei Münstermaifelder Teilnehmer dabei. Mike Killadt mußte leider schon im Vorlauf die Segel streichen. Seine 803 Holz reichten leider nicht für den Endlauf. 

Besser lief es für Bernd Göbel (Bild rechts): Mit 889 Holz und Rang 5 im Vorlauf war die Teilnahme am Endlauf gesichert. Im Endlauf wurde Kegelsport auf höchstem Niveau geliefert. Der Bahnrekord wurde mehrmals überboten und gesteigert. Mit ausgezeichneten 910 Holz zeigte Bernd Göbel eine klasse Leistung, doch Thomas Steines vom KSV Riol war mit 986 Holz uneinholbar. Insgesamt sechs Zahlen über 900 Holz sprechen eine deutliche Sprache über die Leistung der Finalisten. Mit dem 6. Platz muss Bernd Göbel nicht unzufrieden sein, denn auch er schaffte damit die Qualifikation zu den DM vom 05. – 12.05.2018 in DÜSSELDORF. 

Herzlichen Glückwunsch allen Qualifikanten und Medaillenträgern!

 

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen