DM 2018: Herren B-Mannschaft erneut Deutscher Meister

Es war Spannung pur! Bis zur letzten Kugel war die Titelverteidigung in Gefahr. Am Ende entschieden fünf Holz die Deutsche Meisterschaft zugunsten der Herren B-Mannschaft der SK Münstermaifeld. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

In der Besetzung Köhl, Stoffels, Schnorpfeil, Mitscher traten die Titelverteidiger auf den Bahnen 5 – 8 in Düsseldorf an.

Die Konkurrenz war groß, denn neben den Gastgebern der SG Düsseldorf, denen durchaus die Favoritenrolle auf heimischen Bahnen zugesprochen werden durfte, waren insbesondere die Kegler aus Herne, Trier und Mittelsaar nicht zu unterschätzen.

Dies bestätigte sich bereits nach dem ersten Block: Trier legte mit Klaus Schmitt die ersten 900 auf Parkett. Gerd Köhl konnte mit 853 Holz zumindest die zweithöchste Zahl folgen lassen.

Die Münstermaifelder wollten sich schon mit den ersten beiden Blöcken stark präsentieren und gute Zahlen vorlegen. Rainer Stoffels sollte dazu mit seinem ganzen Können und Erfahrung zuschlagen: Mit 911 Holz legte er die höchste Zahl des Wettbewerbs für Herren B-Mannschaften auf das Ergebnistableau. Dies bedeutete zugleich die Führung, auf Rang 2 die Gastgeber aus Düsseldorf.

dm herren b dm2018

Franz Schnorpfeil startete im dritten Block. Mit 795 Holz konnte er an die Leistungen von Köhl und Stoffels zwar nicht anschließen, doch im Vergleich zu den Zahlen der direkten Konkurrenten konnte er einen Vorsprung verteidigen. Zwar belief dieser sich auf knappe 14 Holz, doch die SKM-Mannschaft lag immer noch in Führung und die nunmehr näher gerückten Düsseldorfer mussten liefern.

Alfred Mitscher sollte gegen Karl Hessel die Titelverteidigung sichern. Beide schenkten sich nichts. Beiden merkte man an, dass es um die Wurst ging, denn beide leisteten sich den ein- oder anderen Fehler. Die Anspannung war hoch, der Vorsprung schmolz, dann war er wieder größer als zuvor. Ein Wechselbad der Gefühle.
Mit einem Schlussspurt von Karl Hessel auf der letzten Gasse geriet  „Ali“ nochmal unter Druck. Doch mit seiner ganzen Routine und zwei „Blanken“ mit den letzten beiden Würfen rettete er einen Vorsprung von fünf Holz über die Ziellinie und sicherte mit seinen 827 Holz die Deutsche Meisterschaft.

Endstand:
1. Platz: SK Münstermaifeld        3386 Holz
2. Platz: SG Düsseldorf Kegler     3381 Holz
3. Platz: KV Mittelsaar                3347 Holz
4. Platz: Verein Herner Kegler     3284 Holz
5. Platz: SKV Trier                      3261 Holz
6. Platz: SKV Salzgitter               3129 Holz
7. Platz: KSV Lengers                 3018 Holz
8. Platz: KV Sulzbach                 2985 Holz

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen