SKM IV: Debüt der „Youngstars“

Einen gelungen Auftakt fand die „Alt-Jung-Mischung“ der neuen vierten Mannschaft beim Saisonauftakt in Bad Ems. Belohnt wurde die Leistung mit einem Auswärtspunkt!

Ziel der SKM IV ist es den eigenen Nachwuchskräften die Möglichkeit zu bieten sich im Wettkampf zu messen und gleichzeitig Erfahrung zu sammeln. Insbesondere das Spielen auf auswärtigen Bahnen soll zur Weiterentwicklung dienen.

Mit einer gesunden Mischung aus erfahrenen Kräften, die die jungen Spieler leiten sollen, soll dies in die Praxis umgesetzt werden.

j emmerich bn kochetovIm „zarten Alter“ von jeweils 14 Jahren gaben Jana Emmerich und Niklas Kochetov (im Bild) ihr Debüt im Dress der SKM IV mit 16er Kugeln auf der 2-Bahnanlage in Bad Ems. Komplettiert wurde das Quartett durch Julian Frevel und Mannschaftsführer Heinz Mikat.

Julian Frevel zeigte im ersten Block, dass er trotz mehrjähriger Abwesenheit nichts verlernt hat. Mit 694 Holz (7 WP) rammte er erstmal einen Pflock mitten ins Herz der Gäste. Josef Sauer konnte mit 534 Holz nicht folgen.

Sichtlich nervös vor Ihrem ersten Pflichtspiel in der Bezirksliga griff Jana Emmerich im zweiten Block ins Spielgeschehen ein. Ihre 405 Holz (1 WP) waren die ersten Erfahrungen und werden mit steigender Sicherheit und mehr Selbstbewusstsein sicherlich in den nächsten Spielen übertroffen. Gegen H.-J. Kutscher hatte sie keine Chance, der seinerseits die Tagesbestleistung mit 737 Holz (8 WP) präsentierte.

Sehr gut aus der Affäre zog sich auch die zweite Nachwuchshoffnung der SKM Niklas Kochetov. Zwar reichten 635 Holz (4 WP) nicht um Werner Czopowskis 683 Holz (6 WP) zu überspielen, doch seine 4 Wertungspunkte waren erstmal auf der Habenseite seiner Mannschaft.

Im letzten Block griff dann „Altmeister“ Heinz Mikat ein. Seine 681 Holz (5 WP) gegen 623 Holz (3 WP) von Bernd Sauer-Bossing waren ausschlaggebend für insgesamt 17 Wertungspunkte bei einer Gesamt-Holzzahl von 2415 Holz und einem hervorragenden Auswärtspunkt seiner Mannschaft.

Endergebnis: 2577 zu 2415 Holz bei 19 zu 17 Wertungspunkten = 2:1 für den KSV Bad Ems.

Glückwunsch an das gesamte Team SKM IV, insbesondere auf die ersten positive Erfahrungen für Jana und Niklas.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen