SKM IV: Mehr als ein 2:1 war nicht drin

Die SKM IV empfingen am 10. Spieltag den KSV Bad Ems I. Leider schenkte man den Gästen einen Punkt.

Bekanntermaßen ist die vierte Mannschaft der SK Münstermaifeld das Aufbauteam für unsere Nachwuchshoffnungen. Es gehört auch die Erfahrung hinzu, dass nicht jedes Spiel ein Selbstläufer ist, auch wenn man gut trainiert und dabei eine erfolgreiche Zahl erspielt hat.
Jana Emmerich bleib mit 515 Holz (2 WP) im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, zeigte sich aber mit dem Ergebnis unzufrieden. Das zeigt aber auch, welcher Ehrgeiz in der jungen Dame steckt.

h krombachNiklas Kochetov hat in der Woche zuvor gut trainiert. Vielleicht war es einen „Hauch Motivation“ zu viel, denn mit 590 Holz (3 WP) auf der Ergebnistafel war er alles andere als glücklich.
Die Gäste erwartungsgemäß mit höheren Resultaten: Werner Czopowski mit 628 Holz (5 WP) und Hans-Jürgen Kutscher mit 680 Holz (8 WP) brachten die Gäste zunächst deutlich in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel für die Hausherren fast schon verloren, doch im letzten Block war dann die Verletzung von Robert Buch förmlich das „Glück im Unglück“ zugunsten der Münstermaifelder Vierten:

Robert Buch musste verletzungsbedingt das Spiel nach dem 99. Wurf bei 486 Holz (1 WP) aufgeben. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche nach Bad Ems. Bernd Sauer-Bossing erzielte als zweiter Gästespieler im Schlussblock 623 Holz (4 WP).

Julian Frevel und Hans Krombach (Bild) mussten für die Hausherren das bevorstehen Unheil abwenden. Mit 653 Holz (6 WP) konnte Julian Frevel zwar nicht unbedingt überzeugen, aber seine Zahl steht nun mal im Spielbericht. „Mannschafts-Opa“ Hans Krombach erzielte hingegen mit 690 Holz (8 WP) das höchste Ergebnis des Tages.

Unterm Strich zehrten die Hausherren von dem verletzungsbedingten Ausfall des Bad Emser Spielers, doch es reichte dennoch nicht alle Punkte in Münstermaifeld zu halten.
2448 zu 2417 Holz ist im direkten Holzvergleich ein knappes Ergebnis, bei 19 zu 17 Wertungspunkten nehmen die Bad Emser aber einen verdienten Zusatzpunkt mit an die Lahn.

Am Samstag, 17.11.2018 reisen die SKM IV zum Auswärtsspiel zum KSV Stromberg IV. Auf den Stromberger Bahnen werden die beiden Nachwuchsspieler sicherlich in höchstem Maße Erfahrung sammeln. Aber genau so soll es sein!

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen