SKM I: Kühlen Kopf bewahrt

Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison empfing der SKM I die Gäste der SK Heiligenhaus I. Den Verlauf dieses Spiels konnte keiner der beteiligten Akteure und Verantwortlich so hervorsehen...

Denn unmittelbar vor Beginn des Spiels gab es eine Änderung auf zwei Bahnen, die die angesetzte Schiedsrichterin regelkonform veranlasste. Auf Bahn 1 + 3 mussten jeweils die Vorderhölzer getauscht werden. Damit hatte niemand gerechnet, aber an beiden Standplatten der Vorderhölzer sind Mängel bei der Bahnabnahme festgestellt worden, die zum Austausch führen sollten. Gäste wie Gastgeber mussten dies erstmal verdauen, denn schon bei den Probewürfen zum ersten Block blieben Bilder stehen, die die Ergebnisse in den Keller rissen.

Nun hieß es „kühlen Kopf“ bewahren und sich nicht emotional aus der Konzentration reißen lassen. Dies gelang über den gesamten Spielverlauf Bernd Göbel am besten. Gemeinsam mit Patrick Pauly legten beide trotz des vemeindlich „ätzenden“ Kegelfalles eine ordentliche Zahl vor. Bernd Göbel erspielte mit 855 Holz die unantastbare Höchstzahl an diesem Tag, gefolgt von Patrick Pauly mit 828 Holz, der die zweithöchste Zahl erreichen konnte. Die Gäste konnten mit Robin Holler und Alexander Ratzko mit 761 und 764 Holz nicht dagegen halten.

Im zweiten Startblock waren die Vorzeichen bezüglich des Kegelfalles keinesfalls besser:
Rainer Stoffels spielte sich in ungeahnte Welten und zeigte, dass auch die Heimmannschaft sicherlich keinen Vorteil aus den ausgetauschten Vorderhölzern ziehen konnte. Mit 789 Holz erspielte er sich wohlmöglich seinen eigenen „Negativrekord“, konnte aber Knut Martini (767 Holz) überspielen. Gerd Köhl hielt dagegen mit 816 Holz Matthias Simon mit ebenfalls 767 Holz auf Distanz. Vor dem letzten Block ein beruhigender Vorsprung von 229 Holz zu Gunsten des SKM.mike wutz

Bild I:
Premiere: Mike Killadt mußte sich diesmal allen Mitspielern beugen und empfing die "Wutze-Kapp", die er offensichtlich ins Herz geschlossen hat.

Alfred Mitscher und Mike Killadt hatten sicherlich vor ihrem Start im Schlussblock ein flaues Gefühl in der Magengegend, denn der Kegelfall auf den beiden Bahnen schien unberechenbar. Auch sie hatten zu kämpfen und schlossen den Block mit verhältnismäßig geringen Zahlen ab: Ali erreichte 777 Holz, Mike 767 Holz. Auf der Gegenseite erreichte Marcel Grote 763. Kerim Demirbag behielt auf Seiten der Gäste die Nerven und konnte mit 807 Holz überzeugen.

skm1 kuehler kopf webUnterm Strich ein klarer, deutlicher Sieg des SKM I mit 3:0 bei 4832 Holz (52 Hilfspunkte) zu 4629 Holz (26 Hilfspunkte) der Gäste. Aber der Schein trügt: Das Ergebnis musste - aufgrund des ungewöhnlichen Kegelfalles - hart erkämpft werden, beide Mannschaften waren gefordert. Auch für die Zuschauer war das sicherlich keine leichte Kost.

Am kommenden Samstag, 30.09.2017 spielt der SKM I erneut zu Hause. Um 13:00 h ist Anwurf gegen den Aufsteiger KSC Landsweiler.

Bild II:
Betretene Gesichter bei der Abschlussbesprechung nach dem Spiel. Die Einzelrgebnisse und der Spielverlauf waren zum Teil wenig erfreulich.