SKM III: Hauchdünnes Ergebnis, hauchdünner Erfolg

Puuh, das war knapp…
27 Holz mehr für die Gäste und das Spiel wäre vollends daneben gegangen.

Was war denn da los in der Kegelhalle am Sonntag Nachmittag? Im ersten von zwei Blöcken startete Timo Göbel und Peter Hesse gegen die Gäste aus dem Westerwald. Der KSC Wirges II reiste auf’s Maifeld und sendete ihrerseits Susanne Arzbach und Georg Heinrich auf die Bahnen. Das sah nach ca. einer Stunde auch noch ganz gut aus, denn Timo konnte Susanne Arzbach um 46 Holz überspielen: Timo 674, Susanne 628 Holz. Peter Hesse hielt Georg Heinrich ebenfalls auf Abstand mit 732 zu 717 Holz. Ein Vorsprung von 61 Holz vor dem entscheidenden letzten Block. Würde das ausreichen? Denn Wirges hatte mit Patrick Reidmann einen erfahrenen Spieler mit Landesligaerfahrung in seinen Reihen, der auch die Bahnen in Münstermaifeld schon des Öfteren bespielt hat.

skm3 vs wirgesEs sollte die besagte knappe Nummer werden: Patrick erspielte mit 760 Holz die Tagesbestleistung in diesem Spiel, die auch die Hausherren nicht zu spielen vermochten. Rolf Hammer, der immerhin 734 Holz und damit die höchste Holzzahl für seine Farben erspielte, schaffte es nicht mit Patrick Reidmann mitzuhalten. Somit schmolz der Vorsprung bereits auf 35 Holz. Neben Rolf mußte Heinz Mikat „in die Tastatur“ greifen um den Vorsprung gegen Werner Piroth zu halten. Heinz schaffte es nicht die 700er Marke zu übertreffen und endete bei 683 Holz. Werner Piroth führte mit Heinz ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das war vielleicht das Quentchen Glück, dass man brauchte, denn somit sollte der Vorsprung zwar noch etwas schrumpfen, aber die 691 Holz von Werner reichten eben nicht um das Spiel und damit komplett alle Punkte in den Westerwald mit zu nehmen. Hätte andererseits Heinz Mikat seinen Kontrahenten überspielen können, hätte die Angelegenheit wieder anders aussehen können. Aber es war nicht so.

Das es ein knappes Spiel war zeigt auch die Hilfspunktewertung: 18 zu 18 Hilfspunkte bedeuten, dass der Zusatzpunkt in Wirges landete. Bei der Holzzahl ebenfalls knapp: 2823 zu 2796 Punkte = 27 Holz Vorsprung für den SKM III. Enge Kiste, für Wirges eine Punktlandung für den Zusatzpunkt.

Naja, aus Sicht des SKM III: Mund abwischen und weiter. Zwei weitere Punkte kann der SKM III auf der Habenseite verbuchen.

Am 26.11.2017 empfängt der SKM III die Gäste des ESV Linz. Im Hinspiel konnte man in Linz einen Punkt ergattern. Den wollen die Gäste sicherlich wieder haben.

Bild: Knapp, aber am Ende hat es gereicht