Sportkegler Münstermaifeld verstärken sich für die neue Bundesligasaison

Die Spatzen sollen es angeblich von den Dächern gepfiffen haben, doch erst seit dem 04.04.2018 ist es offiziell: Robert Heinichen kehrt zu den Sportkeglern Münstermaifeld zurück.

Heinichen hat das „Keglerhandwerk“ seit seinem 6. Lebensjahr in Münstermaifeld gelernt. Doch nach 14 Jahren trennten sich zur Saison 2013/2014 zunächst die gemeinsamen Wege. Das Studium verschlug Heinichen nach Düsseldorf, fortan trug er das Trikot der KSG Montan Holten-Duisburg in der Bundesliga, sammelte weiter Erfahrungen und entwickelte sich zu einem routinierten Leistungsträger nicht nur für seine Mannschaft, sondern auch im Trikot des Nationalteams.

2018 04 04 praesentation heinichen

Der Kontakt zu den SK Münstermaifeld riss nie ab, doch in Duisburg erfüllte Heinichen sich seine Kindheitsträume. Auf nationaler und internationaler Ebene sammelte er fleißig Titel.

Seine für ihn wichtigste drei Titel benennt er wie folgt:

Deutscher Klubmeister 2016
Deutscher Meister im Paarkampf 2017 mit Dirk Albertz
Weltmeister Einzel 2016

Nebenbei wurde er 2014 und 2016 Weltmeister im Paarkampf und stellte 2014 mit Michael Reith den Weltrekord mit 798 Holz ein.

Eine Vielzahl weiterer Titel, sowie zweite und dritte Plätze schmücken mittlerweile seine Brust und verleihen ihm national wie international Anerkennung in der Kegelwelt.

Seine Rückkehr nach Münstermaifeld bezeichnet Heinichen als Herzensangelegenheit. Finanziell lukrative Angebote lagen natürlich auch vor, „aber Geld wäre nicht alles“.

Die Vereinsverantwortlichen freuen sich natürlich riesig über die Rückkehr. Mit all seiner Erfahrung hofft man sportlich auf einen zusätzlichen Schub, der sich motivierend auch auf seine Mitspieler auswirken soll. Dass Robert seine Jugendzeit in Münstermaifeld nicht vergessen hat, und der Verein ihm immer noch am Herzen liegt, macht insbesondere seinen Jugendtrainer Hans-Willi Port glücklich: „Die viele Zeit und Trainingsarbeit in seiner Jugend hat sich gelohnt. Es freut mich, dass Robert als gereifter Spieler den Weg zurück gefunden hat“.