Gelungener Jahresauftakt für die erste Mannschaft des SKM. Doch gegen die Gäste der TG Herford musste bis zum Schluss gezittert werden.

In einer spannenden Partie setzten die Herforder den Hausherren mächtig zu. Am Ende stand ein knappes, aber nicht unverdientes Ergebnis zugunsten der SKM I auf dem Tableau.

m killadtFür die Gäste setzte Detlef Karlstedt im Startblock bereits eine Duftmarke. Mit 875 Holz (8 WP) konnte er Bernd Göbel (867 Holz / 7 WP) überspielen. Robert Heinichen hingegen zeigte erneut seine gute Form und platzierte 928 Holz (12 WP). Horst Stumpe konnte für die Herforder mit 811 Holz (1 WP) keine Nadelstiche setzen.

Im Mittelblock spielte Rainer Stoffels 861 Holz (6 WP) und Gerd Köhl 881 Holz (9 WP). Während Raffael Tönsmann für die Gäste 816 Holz (2 WP) beisteuerte, überraschte Thomas Klein mit hervorragenden 926 Holz (11 WP). Das war aus Münstermaifelder Sicht knapp und Glück zugleich, denn zwei Holz mehr, und Herford hätte einen Punkt verdient aus Münstermaifeld entführen können.

Im Schlussblock blieb die Spannung hoch: Florian Grohmann mit 858 Holz (5 WP) unter der Zahl von Rainer Stoffels. Wieder knapp. Uwe Hippert konnte mit 824 Holz (3 WP) nicht entscheidend eingreifen.

Für die Münstermaifelder mussten Alfred Mitscher und Mike Killadt (Bild) nochmal alles geben. Alfred Mitscher verfehlte die Zahl von Florian Grohmann um zwei Holz und endete bei 856 Holz (4 WP). Auch das war knapp.
Doch Mike Killadt sicherte den drei Punkte-Sieg durch 903 Holz (10 WP), sodass die Gäste mit 30 Wertungspunkten am begehrten Auswärtspunkt scheiterten.

Endergebnis: 5296 zu 5110 Holz und 48 zu 30 Wertungspunkte bedeuten einen 3:0-Sieg für Münstermaifeld.

Am Samstag, 11.01.2020 reisen die SKM I zum Auswärtsspiel nach Iserlohn. Mal sehen was drin ist…