Schon länger gingen die Gerüchte herum, dass der 7-Platzierte in der 1. Bundesliga aus der abgelaufenen Saison, AN Bosserode, nicht für die neue Saison melden wird. Mit dem jetzt offiziellem Rückzug von Bosserode verbleiben die SK Münstermaifeld I in der 1. Bundesliga und es wird ein Platz in der 2. Bundesliga frei.

Die Frist zur Meldung der Mannschaften für die erste und zweite Bundesliga läuft bereits. Die SK Münstermaifeld haben die Meldung bereits abgegeben.

"Es freut uns natürlich sehr, dass wir diese Chance zur neuen Saison bekommen, aber lieber hätten wir den Klassenerhalt zum Ende letzter Saison sportlich geschafft", so Mannschaftskapitän Robert Heinichen, der eine Euphorie damit etwas dämpfen möchte. *Auch in Münstermaifeld war das Gerücht natürlich bekannt, aber ohne offizielle Bestätigung konnte man nur spekulieren. Es ist für einen Verein immer bitter so eine Entscheidung zu treffen".

Der Klassenverbleib der SKM I erzeugt natürlich "Zug im Kamin", der sich durch einen freien Platz in der 2. Bundesliga Nord und Süd auswirkt.

Dieser freie Platz wird nun im Relegationsspiel zwischen den beiden 8-Platzierten und eigentlichen Absteigern aus der 2. Bundesliga Nord bzw. Süd ausgespielt. Somit trifft der VOK Osnabrück im entscheidenden Spiel um den nachträglichen Verbleib in der 2. Bundesliga auf den KSC Daun-Weiersbach. Als Spielort ist das Düsseldorfer Kegelsportcenter bestimmt.

Auf der Heimspielstätte der SG Düsseldorfer Kegler, auf denen zurzeit die Westdeutschen Meisterschaften gespielt werden, besteht ab sofort Trainingsverbot für die Spieler beider Mannschaften. Termin der Relegation ist Samstag der 04. Juni 2022. Es ist die letzte Chance für beide Mannschaften doch noch die Klasse zu halten. Möge der Bessere gewinnen, die SK Münstermaifeld sind etwas parteiisch und drücken den Kegelfreunden des KSC Daun-Weiersbach die Daumen...

2022-02-13_SKM_I_in_Bosserode_1024.jpg

Den Spielern der AN Bosserode bleibt von unserer Seite Dank zu sagen für immer faire Begegnungen gegen eine sympythische Truppe. Es hat Spaß gemacht mit und gegen Euch zu spielen. Die SK Münstermaifeld wünschen Euch einen guten Start und Neuanfang in der Hessenliga.

Möge die Macht mit Euch sein...  :-)