Großkampftag in der „Kegel-Arena Münstermaifeld“: Der SKM hatte die erste und zweite Garnitur des KSC Hüttersdorf zu Gast. Das ließen sich auch die AH Münstermaifeld nicht entgehen.

Zunächst starteten die Mannschaften der 1. Bundesliga. Hüttersdorf 1 hatte sich offensichtlich etwas vorgenommen, denn direkt im ersten Block drückten die Gäste mächtig auf die Tube. Robin Schrecklinger und Daniel Schulz setzten den Startblock der Gastgeber, besetzt mit Bernd Göbel und Patrick Pauly, mächtig unter Druck. 825 Holz von Robin Schrecklinger und 847 Holz von Daniel Schulz ergaben einen Vorsprung von 16 Holz für die Gäste, obwohl Bernd Göbel mit 851 Holz den Block für sich entscheiden konnte, aber Patrick Pauly mit nur 805 Holz ermöglichte letztlich die knappe Gästeführung.

g koehl 2Gerd Köhl und Rainer Stoffels waren also bereits im Mittelblock gewarnt und mussten ordentlich Gas geben. Gegen Sascha Leißmann und Alexander Tobae setzten sie förmlich den Blinker links und setzten zum Überholen an. Gerd Köhl erspielte mit 867 Holz die Tagesbestleistung, Rainer Stoffels kam nach anfänglichen Schwierigkeiten besser in Fahrt und erzielte 820 Holz. Der Mittelblock der Gäste musste anerkennen, dass gegen die beiden Hausherren kein Kraut gewachsen war. Mit 806 Holz von Sascha Leißmann und 761 Holz von Alexander Tobae wandelten Gerd und Rainer den knappen Rückstand in eine komfortable Führung von 104 Holz um. Doch Ausruhen durfte man sich noch nicht, auch der begehrte Zusatzpunkt sollte in Münstermaifeld bleiben!

Bild: Gerd Köhl mit Tagesbestleistung ein Garant für den Erfolg

Dafür waren im Schlussblock Alfred Mitscher und Mike Killadt zuständig. Gegen Holger Hamm und Marc Glöckner sollte „der Sack zugemacht werden“. Holger Hamm kam mit den Münstermaifelder Bahnen nicht wirklich zurecht und erzielte 741 Holz. Marc Glöckner konnte hingegen 811 Holz erspielen, doch Ali und Mike gaben sich keine Blöße und setzten mit 850 und 814 Holz ein deutliches Zeichen.

Ein wichtiger Erfolg für den SKM I in der laufenden Saison. Bei 5007 zu 4791 Holz und 49 zu 29 Hilfspunkten blieben alle 3 Punkte auf der Habenseite des SKM.

Gegenüber dem vergangenen Spieltag konnte sich die Mannschaft in der Tabelle vom 6. auf den 5. Tabellenplatz verbessern. Ein bisher sehr erfreulicher Saisonverlauf.

Gut gemacht, weiter so !

Der nächste Spieltag findet am 04.11.2017 statt. Die erste Mannschaft muss um 15:00 Uhr beim SK Düsseldorf antreten. Wie bei allen Auswärtsspielen wird es auch in Düsseldorf schwer einen Punkt zu entführen. Aber vielleicht gibt der aktuelle Saisonverlauf ja ein wenig Rückenwind.