Das „Hammer-Quartett“ sichert sich weitere 3 Punkte in der Oberliga. Beim Heimspiel gegen den KSC Lonnig 3 ging es dennoch turbulent zu.

Im ersten Block sollten Peter Hesse und Uwe Göbel den Weg zum Erfolg vorbereiten. Gegen Hans Schäfer und Siegfried Severin sollte dies auch gelingen, auch wenn Uwe Göbel unter seinen Möglichkeiten blieb.

Peter legte eine „Schnapszahl“ vor und erreichte 777 Holz, Uwe legte 721 Holz nach. Auf Seiten der Gäste erreichte Hans Schäfer 663 Holz, Siegfried Severin mußte sich mit 702 Holz geschlagen geben. Macht im Zwischenergebnis einen Vorsprung von 133 Holz vor dem 2. Block.

Den bestritt bei den Gästen Ewald Esch und Timo Klinghöfer. Ewald Esch erreichte für ihn enttäuschende 650 Holz. Ein ums andere Mal übertrat er die Abwurflinie. Die Anzeige auf den Totalisatoren brachte ihn völlig aus dem Konzept. Timo Klinghöfer erspielte 638 Holz, insbesondere der rechte Bauer machte ihm auf den Räumgassen schwer zu schaffen.

Die Gastgeber schickten Timo Göbel und Rolf Hammer ins Rennen. Timo blieb leider auch unter seinen Möglichkeiten und konnte mit 682 Holz zwar die 700er Marke nicht überspielen, doch blieb er dennoch deutlich über den beiden Lonniger Kontrahenten. Timo mußte sich aber ins Spiel reinbeissen, zum Start fand er „nicht das richtige Händchen“.

heinz mikatKapitän Rolf Hammer kam überhaupt nicht zurecht. Kurz vor Ende der Bahn 2 deutete er seine eigene Auswechslung an, sodaß Heinz Mikat auf Bahn 3 das Zepter übernahm. Aufgrund der Startschwierigkeiten von Timo und Rolf war der Zusatzpunkt gefährdet und schien nach Lonnig zu wandern. Zunächst kam auch keine Ruhe ins Spiel, denn Heinz Mikat verlor direkt bei seinem ersten Wurf etwas die Orientierung und spielte eine falsche Gasse. Es ist halt nicht so einfach in eine laufende Partie einzusteigen. Doch Heinz steigerte sich erheblich und konnte auf den letzten beiden Bahnen die Gästespieler aus Lonnig mit insgesamt 692 Holz ebenfalls deutlich überspielen. Das hat unser „Ersatz-Rolli“ gut gemacht.

Endergebnis: 2872 Holz zu 2653 Holz, 24 : 12 Hilfspunkte = 3:0 für den SKM III.

Mit diesem 3er verbesserte sich die Mannschaft in der Oberliga Rhein auf den 2. Tabellenplatz. GLÜCKWUNSCH!

Bild: Heinz "Ersatz Rolli" Mikat

Das nächste Spiel bestreitet der SKM III am Sonntag, 12.11.2017 um 10:00 Uhr in Horchheim gegen Horchheim-Kestert 3. Im vergangenen Jahr hat man auf diesen Bahnen den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Ein erneuter Punktgewinn wäre doch ein Bonbon zum Karnevalstart.