SKM II: Die Zweite kann es noch

Am vierten Spieltag stand ein ganz wichtiges Spiel auf dem Programm. Die zweite Mannschaft empfing den Mitfavoriten um den Aufstieg AN Bosserode. Drei Spiele absolvierte die zweite Mannschaft bisher, aber ohne einen Punkt zu ergattern. Nur ein Sieg zählte um die strapazierten Nerven zu stabilisieren.

Wieder hatte sich Matthias Schneider was einfallen lassen und die Aufstellung komplett umgekrempelt. Und es sollte sich dieses Mal bezahlt machen:

p paulySchon im Anfangsblock konnte man erkennen, dass die Maifelder aus ihren Fehlern gelernt haben. Denn trotz verkorkster Anfangsbahnen (Patrick Pauly 186, Frank Trarbach 184) rissen die Zwei sich zusammen, kämpften weiter bis zur letzten Kugel und belohnten sich dafür. Frank beendete seinen Durchgang mit 794/8 WP und Patrick (Bild) mit 814/11 WP. Die Gäste hingegen konnten die anfängliche Schwäche nicht ausnutzen. Rene Windolf erspielte 743/2 WP und Andreas Sekulla kam auf 783/6 WP.

Verdrehtes Spiel im zweiten Block. Denn obwohl Franz Schnorpfeil und Christian Jung ordentlich anfingen, konnten die beiden das Niveau nicht steigern. Gästespieler Michael Reith profitierte davon. Dank zwei starker Anfangsbahnen sicherte er sich die Tagesbestleistung von 817 Holz/12 WP. Zumindest den zweiten Spieler der Gäste konnten die Maifelder überspielen: Christian’s 771/4 WP und die 761/3 WP von Franz reichten gegen 719/1 WP von Sigurd Staniczek.

Nach zwei Blöcken hatte Bosserode also bereits sechs Vergleiche und eine sehr hohe Zahl liegen. Und einer der besten Auswärtsspieler der Gäste kam noch. Schwere Aufgabe also das Spiel mit 3:0 für sich zu entscheiden.

Obwohl der Punktgewinn nach zwei Bahnen so gut wie sicher an die Hessener Garnitur ging, gaben die Maifelder bis zum Ende Vollgas. Käpt’n Matthias Schneider erspielte sich gute 804 Holz/9 WP und Manfred Stuch beendete seinen Durchgang mit 782 Holz/5 WP. Die beiden Schlussspieler der Gäste konnten die zwei leider nicht einfangen. Justin Ehling 785/6 WP und Tobias Brill 807/10 WP wussten von Anfang an was Sie für den Punktgewinn spielen mussten, und blieben aufgrund geringer Fehlerquote immer Herren der Lage.

Halleluja.....

Wir können es noch. Der Druck an diesem Spieltag war immens hoch. Doch alle Beteiligten hielten die Köpfe von Anfang an zusammen und riefen eine ordentliche Leistung.

Dennoch muss man weiter arbeiten um die Heimspiele noch klarer zu entscheiden.

Am 22.09. ist man zu Gast beim starken Aufsteiger KSG BG 99 Neuhof. Vielleicht gibt es ne Überraschung.