Sportkegler Münstermaifeld II mit deutlichem Heimsieg gegen Haardtkopf Morbach

Die "Bundesliga-Reserve" zeigte sich erneut gut aufgelegt beim Heimspiel gegen die Gäste aus Morbach.

trarbach 1

Zwar war die Partie durch eine verletzungsbedingte Aufgabe eines Gästespielers geprägt - an dieser Stelle die besten Genesungswünsche - doch spielentscheidend war der Ausfall nicht mehr.
Patrick Pauly und Thorsten Ragge stellten sich im ersten Block gegen Alois Klein und Christian Nauert, die für die Gäste antraten.
Patrick mit 860 Holz (10 WP) und Thorsten mit hervorragenden 898 Holz (11 WP) zeigten sofort wer Herr im Haus ist.
Die Gäste erzielten 784 Holz (4 WP) und 797 Holz (7 WP).

Im Mittelblock ging es weiterhin unmissverständlich zur Sache: Frank Trarbach (Bild) platzierte für die Münstermaifelder robuste 902 Holz (12 WP), Christian Jung konnte mit 828 Holz den Vorsprung weiter erhöhen, da Marco Thees und Manfred Heen jeweils nur 767 Holz (2 bzw. 3 WP) zum Ergebnis der Gäste beisteuern konnten.

Der Drops schien gelutscht, aber Morbach hatte mit Mandy Parracho - als einzige Dame im Feld - noch ein Eisen im Feuer. Mandy erzielte gute 796 Holz (6 WP). Nico Frantz musste leider nach dem 33. Wurf verletzungsbedingt ausscheiden.
Für die Münstermaifelder traten im letzten Block Matthias Schneider und Franz Schnorpfeil an. Matthias konnte durch 851 Holz neun Wertungspunkte sichern. Franz ging etwas angeschlagen ins Spiel und zeigte sich als Gentleman, denn durch seine ebenfalls 796 Holz (5 WP) schenkte er den Gästen zwei Wertungspunkte.

Endstand: 5135 zu 4119 Holz bei 55 zu 23 Wertungspunkten.
Mit diesem Ergebnis übernehmen die SKM II mit einem Wertungspunkt Vorsprung die Tabellenführung in der Rheinland-Pfalz-Liga und reisen damit am 09.11.2019 zum KSC Daun-Weiersbach I.