SKM II: Punktverlust gegen die SG Mittelrhein-Lonnig I

Nach dem Totalverlust von drei Punkten beim ersten Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten KSV Riol I musste auch beim zweiten Heimspiel ein Punktverlust hingenommen werden.

Der Punktverlust war zu erwarten, dafür haben die Gäste zu renommierte und erfahrene Spieler in den eigenen Reihen, während auf Seiten der SKM II in der laufenden Saison kleinere Brötchen gebacken werden und von Spiel zu Spiel gedacht werden muss. Vorrang hat die Unterstützung der ersten Mannschaft!

mike killadtIm Startblock konnten Franz Schnorpfeil (830 Holz) und Mike Killadt (Bild, 880 Holz) gegen Sebastian Kirst (774 Holz) und Felix Weckbecker (772 Holz) einen beruhigenden Vorsprung für die Münstermaifelder herausspielen.

Im zweiten Block ging es dagegen wesentlich enger zu, aber Simone Schnorpfeil (785 Holz) und Timo Göbel (732 Holz) verloren gegen Uwe Schierk (795 Holz) und Gerhard Frensch (751 Holz) nicht allzu viele Körner.

Dies setzte sich auch im abschließenden Block durch. Die Gäste konnten keine 800er-Zahl auf die Bahn bringen. Rita Kasper-Kirst mit 759 Holz und Konrad Schneider mit 746 Holz brachten sich aber dennoch so in Position, dass der begehrte Auswärtspunkt in die Sporttaschen der SG Mittelrhein-Lonnig I fiel. Thorsten Ragge spielte mal wieder in einer anderen Hemisphäre (875 Holz), doch Ralph Lenk, der sich wirklich mühte aber noch nicht die Konstanz einer Höherklassigkeit aufweisen kann, blieb mir 659 Holz im Rahmen seiner Erwartungen. Dennoch gilt Timo und Ralph großen Dank zu sprechen, dass beide sich der SKM II zur Verfügung stellen!

Endergebnis: Die SKM II erzielen durch das bessere Gesamtergebnis zwei Punkte durch 4761 zu 4597 Holz. 44 zu 34 Wertungspunkte bedeuten allerdings, dass der Zusatzpunkt durch die Gäste erobert werden konnte.

Nach einem spielfreien Wochenende steht am 09.10.2021 für die SKM II die nächste Aufgabe gegen die SKV Trier II um 17:00 Uhr in Münstermaifeld an.