SKM II: Wichtiger Auswärtspunkt in Hüttersdorf

Die zweite Garnitur der Sportkegler Münstermaifeld wahrt die Chance zum Klassenerhalt. Mit einem Auswärtspunkt im Gepäck reiste man aus dem Saarland zurück.

Und es hätte noch besser kommen können, denn nur knapp verpasste man einen 0:3-Erfolg.

Der KSC Hüttersdorf startete mit Patrick Marx und Dietmar Hilt im Startblock gegen Mark Adams und Thorsten Ragge. Marx legte gleich mächtig los und lies keinen Zweifel daran, wer der Herr im Haus ist. Mit 876 Holz/12 WP war die Messlatte direkt zu Spielbeginn erstmal gelegt. Doch seine Mannschaftskameraden wollten diesem Signal scheinbar nicht unbedingt folgen, denn niemand seiner Kollegen konnte sich im weiteren Spiel in die Nähe dieses hervorragenden Ergebnisses spielen.

Dietmar Hilt erspielte mit 827 Holz/9 WP ein passables Ergebnis, wurde allerdings direkt von Mark Adams mit 843 Holz/10 WP ausgekontert. Thorsten Ragge mußte mit 813 Holz/5 WP die Segel streichen, die SKM’ler hatten allerdings von ihm eine etwas höhere Zahl erhofft, da man durchaus der Meinung sein durfte, dass die Bahnen seiner Spielweise entgegen kommen. Sollte nicht sein, aber immerhin war durch Mark Adams schon mal eine Wertung für die Münstermaifelder gesichert. Doch Hüttersdorf II führte mit 47 Holz.

Im Mittelblock stellten sich Matthias Schneider und Christian Jung gegen die Hüttersdorfer Martin Tewes und Dominik Pilger. Das Spiel konnte lange Zeit offen gehalten werden, letztendlich entschied Martin Tewes mit 824 Holz/7 WP den Block zu seinen Gunsten, Matthias Schneider erspielte 811 Holz/4 WP, Christian Jung konnte mit 816 Holz/6 WP Dominik Pilger mit 796 Holz/3 WP überspielen. Weitere Wertungen konnten damit auf Seiten der SKM II verbucht werden, der Vorsprung der Gastgeber aber nur um 7 Holz auf nunmehr 40 Holz verringert werden.

trarbach 1Der Schlussblock machte es dann nochmal richtig spannend: Frank Trarbach (Bild) und Torsten Senf sollten irgendwie den sich abzeichnenden Punktgewinn sichern. Mit Christophe John und Björn Jenal wollte Hüttersorf dies zu verhindern wissen. Doch die Münstermaifelder ließen sich nicht von ihrem Weg abbringen, im Gegenteil, plötzlich sollte aufgrund der Zwischenergebnisse sogar ein 0:3-Erfolg in greifbare Nähe geraten: Frank Trarbach hatte einen guten Tag erwischt. Mit 860 Holz/11 WP ließ er Freund und Feind hinter sich und sicherte weitere Wertungen für die Gäste. Christophe John hatte mit 826 Holz/8 WP ebenso das Nachsehen wie Björn Jenal mit 782 Holz/2 WP. Leider fand Torsten Senf erst zum Ende der letzten Bahn den Weg zu den notwendigen „Blanken“, bei 777 Holz/1 WP gingen ihm förmlich die Kugeln aus. Das ärgerliche daran: Das Spiel endete 2:1 für Hüttersdorf bei 4931 Holz/41 WP zu 4920 Holz / 35 WP. Nur 11 Holz fehlten den SKM II für den Gesamtsieg, damit wäre der Klassenerhalt für die 2. BL zwei Spieltage vor Ende der Pflichtspielrunde schon gesichert gewesen. Aber so ist der Sport: Erfolg und Misserfolg liegen dicht beieinander. Schade. Dennoch ist man stolz auf den erreichten Zusatzpunkt, der zum Klassenerhalt noch Gold wert sein könnte.

Nach einem spielfreien Wochenende reisen die SKM II am 27.01.2018 zum Tabellenvierten AN Bosserode 1. Dort hat man keine Hoffnungen auf einen Punktgewinn, denn auf schwierigen Bahnen gibt sich Bosserode über die bisherige Saison punktverlustfrei und ohne Makel. Dennoch möchte man alles versuchen das vermeindlich unmögliche möglich zu machen.