SKM III im Lokalderby erfolgreich

In einem vorgezogenen Spiel der Oberliga traf am 04.12.2018 die dritte Mannschaft der Sportkegler Münstermaifeld auf die Rivalen des KV Maifeld/Polch 1.

t goebelStammspieler Peter Hesse muss weiterhin verletzungsbedingt ersetzt werden, dafür startete Hans Krombach im ersten Block neben Uwe Göbel. Beide konnten ihre Kontrahenten des KV Maifeld/Polch überspielen: Uwe Göbel erreichte 726 Holz (6 WP), sein Gegenüber Josef Krötz erzielte 715 Holz (5 WP). Hans Krombach erfüllte ebenfalls seine Aufgabe. Gegen Lars Klasen, der auf 677 Holz (2 WP) kam, erspielte er 702 Holz (4 WP), musste aber aufgrund der erreichten 715 Holz von J. Krötz eine Wertung abgeben.

Der zweite „Polcher-Block“ musste dann aber deutlich Federn lassen: Weder Rolf Setz (690 Holz / 3 WP), noch Horst Klein (643 Holz / 1 WP) konnten die 700-Marke knacken. Dies gelang dem Münstermaifelder Schlussblock umso besser: Rolf Hammer mit 738 Holz (7 WP), und die Tagesbestleistung von Timo Göbel (Bild) mit 747 Holz (8 WP) bescherten den Hausherren einen 3:0-Erfolg bei 25 zu 11 Wertungspunkten.

Damit geniest die III. Mannschaft ein spielfreies Advents-Wochenende und wird erst am 15.12.2018 um 14:00 Uhr beim Auswärtsspiel gegen ESV Linz I wieder ins Spielgeschehen eingreifen.