SKM III gewinnt Meisterschaft in der Oberliga

Im vorgezogenen 18. Spieltag der Oberliga empfingen die SKM III den SKC Masburg/Urmersbach II. Am Ende siegten die SKM III und sicherten sich die Meisterschaft, konnten dabei aber nicht wirklich überzeugen.

skm3 meister oberliga 2018 2019Die Aufstellung lautete bei den Gastgebern wie im vergangenen Heimspiel: Im Startblock Volker Port und Thorsten Ragge, die beide für die nötige Sicherheit sorgen sollten und auch einen bequemen Vorsprung erspielen konnten. Volker Port zunächst mit verhaltenem Start, steigerte sich aber ab der Hälfte zu 810 Holz (8 WP). Thorsten Ragge mit umgekehrten Vorzeichen startete gut, mußte aber ab der Hälfte dann Federn lassen. Dennoch reichten seine 777 Holz zu 7 Wertungspunkten.

Die Gäste mit Josef Fuhrmann und Walter Gros. Beide erwarteten ein schweres Spiel und zeigten sich nach dem Spiel beeindruckt: "Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist auf diesen Bahnen zu spielen", resümiert Walter Gros nach der Partie.
Die Zahlen bestätigen das Fazit: Walter Gros erreichte 713 Holz (5 WP), Josef Fuhrmann beendete das Spiel mit 657 Holz (2 WP).

Die Mohrrübe "Meisterschaft" hing dem letzten Münstermaifelder Block also vor der Nase. Uwe Göbel wohlmöglich schon im Freudentaumel der Gefühle erlaubte sich aber leider unnötige Fehler, die am Ende der Partie nur zu 678 Holz (3 WP) reichten. Das hatte er sich eigentlich anders vorgestellt.

Sein Gegenspieler Heribert Weber kam ausgesprochen gut in de Partie, doch bereits auf der zweiten Bahn zwang ihn eine Muskelverletzung zur Aufgabe. Mit dem 52. Wurf mußte er aufgeben und konnte lediglich 319 Holz (1 WP) in die Gesamtwertung abgeben. Es hätte sich noch zu einem spannenden Wettkampf entwickeln können wenn Heribert hätte weiter spielen können.

Somit war der Druck vom zweiten Block schon kurz nach der Hälfte genommen. Für die Gäste konnte Peter Zeus 696 Holz (4 WP) beisteuern, die Hausherren sicherten durch 736 Holz (6 WP) von Rolf Hammer den Gesamtsieg.

Endergebnis: 3001 zu 2385 Holz und 24 zu 12 Wertungspunkte ergeben ein 3:0 und bedeuten damit im zweiten Jahr nach dem Aufstieg in die Oberliga die Meisterschaft.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH vom gesamten Verein, auch die Gäste akzeptierten das Spielergebnis sportlich fair und gratulierten zum Erfolg.

Für die SKM III geht damit das Sportgeschehen erst Ende August 2019 weiter.