SKM III: Es siegt der mit dem besten Verletzten…

So könnte man den Spielausgang der SK Münstermaifeld III beim Auswärtsspiel in Dierdorf gegen die Wester-Wälder-Kegler I treffend zusammen fassen…

Ein für beide Mannschaften unglückliches Spiel mit einem am Ende glücklichen Gewinner!

Im ersten Block zeigten die Gastgeber, dass sie den Wechsel von Ihrer eigentlichen Heimbahn in der Stadthalle Altenkirchen nach Dierdorf gut verkraftet haben und sich auf der Bahnanlage gut eingestellt präsentierten. Robert Schumacher (726 Holz) und Alexander Scharfenstein (757 Holz) zeigten den Gästen aus Münstermaifeld direkt die Zähne. Uwe Lohrum konnte mit 709 Holz und Uwe Göbel mit 731 Holz keinen Blumentopf gewinnen. Die SKM III direkt mal mit 43 Holz hinten. So hatte man sich das eigentlich nicht vorgestellt…

rolf hammerIm Mittelblock ging dann das Drama los: Siegfries Maul (623 Holz) trat gegen Peter Hesse an. Mit dem 45. Wurf bei 303 Holz meldete Peter:“ Adios Amigo, geht nicht mehr weiter!“ Dies bescherte den Gastgebern weitere 320 Holz Vorsprung. Im Parallelduell Hans-Werner Abt (719 Holz) gegen Julian Frevel (660 Holz). Weitere muntere 59 Holz für die Gastgeber obendrauf.

422 Holz Vorsprung für die Wester-Wälder-Kegler vor dem letzten Block, der im direkten Duell zwischen Winfried Weigold und Rolf Hammer ausgespielt wurde. Eigentlich eine klare Sache, wenn denn… richtig! Das Verletzungspech nicht erneut zuschlagen würde.

Nach dem 15. Wurf musste Winfried Weigolf mit 103 Holz verletzungsbedingt aufgeben. Rolf Hammer (Bild) stand nun 105 Kugeln alleine auf der Bahn und hatte die Aufgabe die Differenz von 422 Holz nach dem Mittelblock aufzuholen. Alle Münstermaifelder beteten gen Himmel, dass Rolf blos keine falsche Bewegung macht und ebenfalls die Segel streichen müsste. Doch „Rolli“ ist fit wie ein Turnschuh und spielte die restlichen Wurf zum Endergebnis von 698 Hölzern zu Ende.

Am Ende drehte er damit das Spiel und die SKM III siegten sogar mit insgesamt 3101 zu 2928 Holz aufgrund des tatsächlich „besseren Verletzten“.

Die SKM III empfangen am Sonntag, 26.09.2021 um 14:00 Uhr die SG Isenburg/Dierdorf I. Dazu wünschen wir allen Betroffenen bis zum kommenden Wochenende die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen