SKM III: Auswärts-Dreier im Säckel…

Die dritte Mannschaft der SKM gibt in der Oberliga mächtig Gas. Nach dem 3:0 Auftaktsieg zum Saisonauftakt wurden beim ersten Auswärtsspiel der Saison weitere drei Punkte auf der Habenseite verbucht.

t goebel

Die Dritte war zu Gast beim KSC Wirges 2. Das Quartett um Teamleiter Rolf Hammer tat sich schwer auf der 4-Bahnanlage in Wirges, doch Timo Göbel (Bild) war der Spieler des Tages.

Man muss sich auch mal auf einen Youngster verlassen können. Und Timo hatte im Vergleich zu seinen Mannschaftskameraden einen „Sahnetag“ erwischt. Direkt im ersten Block platzierte er die Top-Zahl des Tages.

Seine Kontrahentin Susanne Arzbach musste mit 614 Holz (1 WP) nicht nur Timo’s Leistung anerkennen, sondern auch einen Rückstand von 132 Holz verkraften.
Mit im ersten Block startete für Münstermaifeld Peter Hesse, der nicht über 689 Holz (6 WP) hinaus kam. Sein Kontrahent Georg Heinrich übertraf ihn zwar mit 693 Holz (7 WP), doch was sind vier Holz „Miese“ bei 132 Holz vor? Verkraftbar!

Im Schlussblock boten die Gastgeber Dieter Ferdinand und Werner Pieroth auf. Für Münstermaifeld spielten Uwe Göbel, und trotz Verletzung trat Käpt’n Rolf Hammer an.
Uwe Göbel konnte Werner Piroth (629 Holz / 2 WP) weitere 30 Holz abnehmen und erzielte 659 Holz (3 WP).
Der angeschlagene „Rolli“ vermochte mit 667 Holz (4 WP) zwar nicht Dieter Ferdinand (671 Holz / 5 WP) nieder zu ringen, doch der voluminöse Vorsprung, den Timo im ersten Block vorlegte, konnte durch die Hausherren nicht mehr eingeholt werden.

Mit 2607 zu 2761 Holz und 15 zu 21 Wertungspunkten eine eindeutige Sache: 0:3 zu Gunsten der SKM III. Glückwunsch!

Das nächste Spiel findet wieder zu Hause statt: Am Sonntag, 16.09.2018 rollt um 12:30 Uhr wieder die Kugel für den nächsten Dreier-Versuch.
Zu Gast ist die SG Isenburg/Dierdorf 2.