SKM III: Ungefährdeter Heimsieg in der Oberliga

Die dritte Mannschaft der SKM empfing zum vorgezogenen zweiten Heimspiel der Saison die SG Isenburg/Dierdorf II.  Voller Selbstvertrauen – aufgrund des erfolgreichen Saisonstartes – sollten die Punkte natürlich in Münstermaifeld bleiben.

Im ersten Block starteten Peter Hesse und „(Aus-)Leiharbeiter“ Frank Trarbach gegen Peter Hoffmann und Klaus Kurz.
Peter Hesse konnte mit 722 Holz (6 WP) seinen Kontrahenten Peter Hoffmann – der nach dem 97. Wurf verletzungsbedingt beim Stand von 507 Holz (2 WP) ausscheiden musste – unspektakulär überspielen und somit einen Vorsprung von 215 Holz erarbeiten.

Von Frank Trarbach, der Uwe Göbel in der Formation ersetzte - durfte man als Leihgabe der zweiten Mannschaft erwarten, dass er ein sicherer Garant für den Erfolg darstellt und nichts anbrennen lässt. Trarbach erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen und legte mit 809 Holz (8 WP) die Tageshöchstleistung auf’s Parkett. Der Vorsprung wuchs damit vor dem letzten Block schon auf insgesamt 338 Holz, denn sein Gegenüber Klaus Kurz konnte mit 686 Holz (4 WP) nicht mithalten.

r hammerIm letzten Block starteten Timo Göbel und Rolf Hammer (Bild) für die Hausherren. Andreas Göbel und Timo Reffgen suchten für Isenburg/Dierdorf ihr Glück. Doch auch der letzte Münstermaifelder Block musste sich nicht sonderlich bemühen, denn auch Andreas Göbel musste nach dem 90. Wurf bei 493 Holz (1 WP) verletzungsbedingt aufgeben.

So spielten Rolf Hammer und Timo Göbel das Spiel gegen Timo Reffgen zu Ende. Timo erreichte nach einem tollen Schlussspurt noch 703 Holz (5 WP), Rolf Hammer beendete nach 120 Kugeln sein Spiel mit 745 Holz (7 WP).

Der letzte auf der Bahn verbliebene Isenburger Timo Reffgen errang 632 Holz (3 WP)

Ergebnis und Siegerehrung:
Gegen verletzungsgeplagte Gäste endete das Match 2979 zu 2318 Holz bei 26 WP zu 10 WP und somit 3:0 für die SKM III.

Am Samstag, 22.09.2018 fährt man zum Lokalderby zum KV Maifeld/Polch I.
Mit punktemäßig ordentlich Schwung im Rücken könnte ein Auswärtspunkt auf den Polcher Bahnen ab 16:00 Uhr durchaus möglich sein.