SKM 4 mit knappem Sieg beim ersten Heimspiel

Zumindest bei den Wertungspunkten lagen die Gäste des KSC Wirges 2 gleichauf. 18 zu 18 hieß es am Ende. Doch bei der Summe der erspielten Holzzahlen lagen die SKM 4 voraus.

hans krombachIm ersten Block spielte Youngster Niklas Pinger gute 677 Holz und konnte damit seinen Kontrahenten Klaus Schmidt (659 Holz) hinter sich lassen. Debütant Stefan Meichsner errang auch in seinem ersten Pflichtspiel einen persönlichen Erfolg, mit 558 Holz behielt er die Oberhand gegen Dirk Zimmermann, der für Wirges 483 Holz erzielte.

Im zweiten Block warfen die Münstermaifelder die geballte Erfahrung ins Rennen: Heinz Mikat erspielte mit 734 Holz die höchste Zahl für seine Farben, musste sich aber gegen Volkmar Lang mit 738 Holz knapp geschlagen geben. Auch Hans Krombach (Bild, 634 Holz) musste Federn lassen und unterlag Susanne Arzbach knapp mit 640 Holz.

In der Endabrechnung stehen 2603 Holz für Münstermaifeld und 2520 Holz für den KSC Wirges. Bei 18 zu 18 Wertungspunkten ein knapper 2:1 Erfolg für die Bezirksligamannschaft aus Münstermaifeld.

Im nächsten Spiel fährt man am Sonntag, 25.09.2022 auf die 2-Bahn-Anlage nach Welling um sich mit dem KSC Polch 2 um Punkte zu streiten. Anwurf ist bereits um 10:00 Uhr.