SKM IV unbeeindruckt

Zum letzten Spiel des Jahres reisten die SKM IV den Rhein hinunter zum ESV Linz und sorgten auf der 2-Bahnanlage für eine Überraschung.

hans krombachDas hätte im Vorfeld niemand gedacht, doch die Spieler der SKM IV belohnten sich kurz vor Weihnachten selbst.

Eigentlich ist der ESV Linz unbedrängter Herrscher im eigenen Haus und lassen wenig zu. Doch am vergangenen Samstag hatten die Münstermaifelder Bezirksligaspieler einen guten Tag erwischt.

Im ersten Duell unterlag Stefan Meichsner zwar deutlich gegen Stephan Olbrück (721 Holz), doch erspielte er mit 642 Holz seine bisher persönliche Bestleistung auf auswärtigen Bahnen.

Im zweiten Duell lieferte Ralph Lenk für die Münstermaifeld ebenfalls eine starke Leistung: 746 Holz und das Spiel wendete sich zugunsten der Maifelder, denn Franz Buslay konnte mit 606 Holz den Vorsprung für Linz nicht verteidigen.

Dafür fand Jörg Töbel für die Hausherren besonders gut ins Spiel und erreichte hervorragende 851 Holz! Thorsten Münch konnte da für die SKM IV nicht mithalten, aber dennoch, mit 655 Holz erspielte auch er für seine Verhältnisse ein sehr gutes Ergebnis.

Im letzten Duell trat Guido Buslay gegen Hans Krombach (Bild) an. Guido sicherte für Linz den Heimsieg ab. Hans Krombach hingegen konnte mit seinen 652 Holz für die nötigen Einzelwertungen zum Erreichen des Auswärtspunktes beitragen.

Fazit: Auch eine sehr gute 800er-Zahl der Gastgeber schreckten die SKM IV nicht ab.
2932 zu 2695 Holz und 21 zu 15 Wertungspunkte ergeben einen 2:1-Sieg für den ESV Linz, die SKM IV dürfen sich aber über den Auswärtspunkt freuen.

Nach der Pause zum Jahreswechsel geht’s für die Vierte am 07.01.2023 um 17:00 Uhr weiter. Zum Heimspiel auf eigenen Bahnen werden die Westerwälder Kegler II zu Gast sein.