SKM IV beendet Saison mit 2:1-Erfolg

Beim letzten Spiel einer kurzen Saison gelingt dem „Nachwuchskader“ der SK Münstermaifeld beim Heimspiel ein Sieg gegen die Westerwälder Kegler II. Nur knapp musste man den Gästen einen Punkt überlassen.

Bei nur 6 verbliebenen Mannschaften in der Bezirksliga nimmt die Saison für die SKM IV ein frühes Ende. Das erste Spiel in 2023 ist auch gleichzeitig das letzte der laufenden Saison.

Die Gäste aus dem Westerwald stehen in der Tabelle vor dem SKM-Nachwuchs. Die Motivation beim letzten Spiel Zählbares in Münstermaifeld zu lassen war dementsprechend hoch. Und die Zahlen dürfen sich durchaus sehen lassen:

n pingerIm ersten Block erspielte Jana Emmerich direkt die Tageshöchstleistung. 717 Holz reichten um Sebastian Weiß (710 Holz) zu überflügeln. Die 710 Holz sollten dann für die restlichen drei Duelle auch gleichzeitig der Maßstab sein. Ralph Lenk konnte mit 627 Holz nicht mithalten, nach letztlich guten Zahlen griff er diesmal daneben. Diese Chance wusste Bertram Morgenschweiß für die Gäste zu nutzen und mit 647 Holz den Vergleich für sich zu entscheiden.

Den letzten Block könnte man tatsächlich mit „Jung gegen Alt“ bezeichnen. Auf Seiten der Münstermaifelder Jannik Emmerich und Niklas Pinger (Bild) gegen die „Gäste-Oldies“ Hans-Günter Fischer und Hans-Werner Abt.
Das Duell entschieden die Youngsters für sich: Jannik Emmerlich mit guten 707 Holz, Niklas Pinger mit guten 706 Holz. Die Gäste reihten sich mit 667 und 671 Holz dahinter ein, konnten aber dadurch für wichtige Wertungen sorgen, da sie die 627 Holz von Ralph Lenk aus dem ersten Block überspielen konnten.

Dennoch wäre für die Hausherren noch ein 3:0-Erfolg möglich gewesen, hätten die beiden Youngsters die 710 Holz von Sebastian Weiß überspielen können.

Hilft alles nichts, am Ende steht ein 2:1-Erfolg für die SKM IV zu Buche bei 2757 zu 2695 Holz und 20 zu 16 Wertungspunkten.

Alles in Allem sind die Leistungen der vierten Mannschaft nicht unter zu bewerten. Das Ziel neue, frische, junge Nachwuchsspieler in den Spielbetrieb zu integrieren darf als gelungen bezeichnet werden. Der Tabellenstand ist zweitrangig. Aus diesem Grunde ist es doppelt Schade, dass wegen zu wenig Mannschaften der Spielbetrieb frühzeitig beendet werden muss.