Medaillenregen bei den RLP-Jugendmeisterschaften

Medaillenregen für Münstermaifelder Nachwuchskegler  -  Jana Emmerich bucht überraschend DJM-Ticket

Insgesamt zehn Münstermaifelder Nachwuchskegler reisten am Wochenende – begleitet von Eltern, Betreuern und Trainern  -  zu den Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterschaften nach Trier.

Für gleich fünf Kids war es der erste Start auf dieser Ebene und entsprechend groß waren Vorfreude und Nervosität. Auch den mitgereisten Eltern war die Anspannung anzumerken. Es entwickelte sich sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen über die Distanz von 80 Kugeln in die Vollen ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis hin zu den letzten Würfen. Fünf persönliche Bestleistungen standen am Ende zu Buche. Schade, dass dieser Wettbewerb bei den Deutschen Jugendmeisterschaften noch nicht im Programm ist.

Ergebnisse:

lmjgd 2019 sieger u10w web

Weibl. Jgd. U10:
1. Katharina Kochetov 418 Holz;
2. Laura Adams 409 Holz;
3. Lara Weber 409 Holz;
5. Sarah Müsch 360 Holz;
5. Lara Haubrichs 360 Holz;
7. Lea Ragge 355 Holz

lmjgd 2019 sieger u10m webMännl. Jgd. U10:
1. Miko Lohn 395 Holz

In der Alterklasse männl. Jgd. U14 war Jannik Emmerich am Start. Hochkonzentriert und cool wie selten steigerte er sich auf gute 503 Holz. Dies reichte in einem starken Teilnehmerfeld zum 10. Platz. Ganze 20 Holz fehlten am Ende zum Erreichen des Endlaufs der besten Acht.

j emmerich bIn ihrem ersten A-Jugend-Jahr (weibl. Jgd. U18) traf Jana Emmerich auf drei ältere und erfahrenere Konkurrentinnen. Sie konnte den stetigen Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen und sich noch einmal steigern. Trotz einiger kleiner Schwächen zeigte sie einen tollen Wettkampf. Zur Überraschung aller konnte sie mit einem starken Endspurt 645 Holz erzielen und sich Rang 2 sichern, der zur Teilnahme an den DJM Ende Juni in Trier berechtigt.

n kochetovBei der männl. Jgd. U18 startete Niklas Kochetov ebenfalls erstmals bei der A-Jugend. Verletzungsbedingt hatte er eine mehrwöchige Trainingspause einlegen müssen. Trotz dieses Handicaps fand er gut in den Wettkampf. Obwohl sich die Knieverletzung nach 60 Kugeln wieder bemerkbar machte, konnte er den Durchgang ganz verhalten zu Ende spielen und mit 699 Holz sein bisher zweitbestes Wettkampfergebnis erzielen. Rang 12 in diesem starken Teilnehmerfeld lässt jedenfalls für die nächsten Jahre hoffen.

lmjgd 2019 sieger u18mixed webBeim Mixed der Jgd. U18 erspielten sich Jana Emmerich/Niklas Kochetov mit 450 Holz einen guten dritten Platz und damit die Bronzemedaille.

Beim Trainer- und Betreuerstab des Münstermaifelder Keglernachwuchses sah man zufriedene Gesichter. O-Ton: „2 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze und 1 DJM-Ticket konnte man gegen die starke Konkurrenz von der Mosel nicht unbedingt erwarten. Die glücklichen Gesichter der Kids sowie die gute Unterstützung durch die Eltern lassen uns für die nächsten Jahre hoffen!“

Das gesamte Leitungsteam freut sich über die guten Ergebnisse der teilnehmenden Jugendspieler und bedankt sich insbesondere bei den Jugendbetreuern Hans-Willi Port, Josef Löb, Hans-Dieter Hens und Mark Adams für Ihren unermüdlichen und geduldigen Einsatz im Jugendtraining, DANKE!