Länderjugendvergleich U 18 in Münstermaifeld

Am 01.11.2019 fand auf der Kegelanlage in Münstermaifeld ein Ländervergleich zwischen den Landesfachverbänden Rheinland-Pfalz und dem Westdeutschen Kegel- und Bowlingverbandes.

Teilnehmer waren ausnahmslos Jugendliche der Altersklasse U18, die sich im Paarkampf, Einzel- und Mixed messen wollten.

Die Sportkegler Münstermaifeld freuten sich insbesondere darüber, dass mit Jana Emmerich eine Nachwuchshoffnung aus eigenen Reihen eine Einladung zum Ländervergleich erhalten hat. Dies sollte der Landesjugendsportwart Rheinland-Pfalz auch nicht bereuen, denn Jana zeigte eine hervorragende Leistung.

Der Tag begann um 10:00 Uhr mit den Paarkämpfen der U18 weiblich auf Bahn 1 + 2, gleichzeitig fand der Paarkampf der männlichen U 18 auf Bahn 3 + 4 statt.  Jana durfte mit Judith Baasch gegen Chantal Piltz und Lara Grothe den Wettkampf eröffnen. Doch die Damen des WKV erwiesen sich als zu stark. Mit 555 Holz gewann der WKV die Disziplin, mit 472 Holz konnten die RLP-Damen nicht mithalten.

Jana durfte am Nachmittag auch im Einzel starten und wuchs dabei über sich hinaus. Nachdem die Nervosität des Vormittags sich gelegt hatte, spielte Jana sichtlich entspannter und lockerer. Mit hervorragenden 705 Holz erreichte sie in der Einzelwertung nicht nur einen mehr als erfreulichen 3. Rang, viel entscheidender war, dass sie erstmalig die 700er-Marke überspielen konnte und damit Ihre persönliche Bestleistung erreichte. Die Freude war nicht nur bei Ihr groß, auch die anwesenden Jugendtrainer freuten sich mit ihr. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis während des Ländervergleiches.

Am Ende siegte der WKV im Gesamtergebnis knapp mit einem Wertungspunkt mehr. Bei der U18 weiblich ging der WKV, bei der U18 männlich das Team aus Rheinland-Pfalz als Sieger hervor.

Mit der abschließenden Siegerehrung  endete gegen 17:00 Uhr ein aufregender Tag.

begruessung

jana vorne      jana ruecken