SKM 3: Schöner Schlusspunkt zum Abschluss einer gelungenen Saison

Beim letzten Spiel der Oberliga-Saison konnte die dritte Mannschaft bei der SG Isenburg/Dierdorf 2 entspannt aufspielen. Die Meisterschaft hatten sie bereits in der Tasche. Dennoch wollte man natürlich mit einem guten Gefühl die Saison abschließen.

jannik emmerich 3In den Wettkampf startete die zweite Mannschaft mit Julian Frevel und Jannik Emmerich. Die Westerwälder setzten dabei auf Andre Falkus sowie Sascha Geldmacher. Das Sascha dabei nicht bei 100% ist war leider von Beginn an ersichtlich. Er war angeschlagen und konnte keinen Druck mehr hinter die Kugel bringen, was seinem Ergebnis merkbar schadete. So musste er sich mit 609 Holz (1 WP) genügen. Das konnte Jannik mit Leichtigkeit überspielen. Ihm gelang es über weite Teile der Partie nahezu fehlerlos und hochklassig zu spielen. Ein wenig Pech hinderte ihn daran noch höher zu greifen, dennoch sind seine 780 Holz (7 WP) eine mehr als beachtliche Zahl. Zwischen Andre und Julian wurde es dagegen eng. Dicht an dicht kam es zum finalen entscheidenden Wurf. Andre legte vor, konnte aber nur 6 Holz erzielen. Dadurch würden Julian 8 Holz reichen, um mit ihm gleichzuziehen und damit die Wertung zu gewinnen. Und eben jene 8 erreichte Julian. Punktladung also.

Damit stand ein ordentlicher Vorsprung, den man im zweiten Durchgang idealerweise noch ausbauen wollte. Dazu trat das Vater-Sohn-Gespann Uwe und Timo Göbel gegen Frank Wiegel und Timo Reffgen an. Es entwickelte sich ein enger Block, bei dem sich keiner der Spieler so richtig absetzen konnte. Timo startete dabei stark, jedoch schlichen sich im weiteren Verlauf des Durchgangs kleinere Fehler sowie ein wenig Pech ins Spiel. So „verlor“ er trotz des guten Starts den Block noch. Er kam dabei auf solide 751 Holz (4 WP), was für die Qualität des Blocks spricht. Vater Uwe kam anders, gerade hinter heraus gut ins Rollen und konnte seinerseits gute 773 Holz (6 WP) erzielen. Frank kam unaufgeregt auf starke 762 Holz (5 WP). Timo Reffgen setzt dann mit seinen 788 Holz (8 WP) einen schöne Schlusspunkt unter die gute Partie.

Das Match endete somit 2878 zu 3023 (16 zu 20 WP). Damit hat die zweite Mannschaft auch die letzten drei Punkte der Saison eingeheimst. Eine nahezu perfekte Saison. Zu Hause drei Punkte abgegeben. Und auswärts sogar mit 16 von 18 möglichen Punkten richtig abgeräumt. 1 Spiel auswärts mit „nur“ einem Punkt und 5 Spiele auswärts gewonnen; also nie ohne Punkte auswärts. Und noch skurriler: Auswärts mehr Punkte geholt als daheim. Damit hat sich die dritte Mannschaft das Recht verdient nächstes Jahr in die Regionalliga aufzusteigen. Und wenn die Truppe so zusammenbleibt, braucht man sich in dieser Liga nicht zu verstecken. Tiralala Lied aus!