SK Münstermaifeld informieren über einen „Brill“-ianten Neuzugang

Innerhalb der Keglerfamilie ist es schon längere Zeit bekannt, aber eine offizielle Verkündung der Verantwortlichen der Sportkegler Münstermaifeld stand noch aus. 

Die erste Mannschaft der SK Münstermaifeld konnte sich in der Sommerpause verstärken. Während der Deutschen Meisterschaften in Oberthal erfolgte dann die verbindliche Zusage.

Zur Saison 2022-2023 freuen sich die SK Münstermaifeld über die Zusage von Tobias Brill. Insider wissen, dass von Tobias eine große Bürde abverlangt wird, denn alleine zur Anreise zum Trainings- bzw. Heimspielort sind ca. 250 km zu überwinden. Doch im Vergleich zu anderen Vereinen, die als Mitkonkurrenten in der 1. Bundesliga spielen, sind die Entfernungen für den gebürtigen Hessen nicht weniger, größtenteils sogar mehr.

Begrüssung T. Brill 2 webTobias hat in den letzten Jahren mit konstanten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und zählt mit 39 Jahren zu den festen Größen und Leistungsträgern des Kegelsports.

Als kleiner Junge hat er mit dem Kegeln in Bosserode begonnen. Dankenswerterweise ermöglichte ihm sein Vater das Schnuppern im Kegelsport und vielleicht hatte dieser damals schon den richtigen „Riecher“, dass aus dem Jungen mal ein richtig Guter werden könnte.

„Denke ich war so ungefähr 8, 9, oder 10 Jahre, weiß ich nicht mehr so genau.“ Diese Aussage unterstreicht, dass Brill zu „Beginn seiner Karriere“ gar keinen so großen Wert auf den Kegelsport gelegt hat. Das Herz schlug mehr zum Fußballsport, den er über viele Jahre intensiv betreiben sollte.

„Im Kegeln habe ich nur ausgeholfen, wenn nicht genügend Leute verfügbar waren“, so Brill, der damit trotz Fußball aber immer die Bindung zum Kegeln aufrecht hielt.

Unvoreingenommen und ehrlich erklärt er: „War zwar einmal mit der kleinen Kugel bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, aber insgesamt war ich einfach zu schlecht. Gurken gehören ins Glas und nicht auf die Bahn. Mehr Geklimper - nix Halbes und nix Ganzes! So ab 2007 ist es langsam besser geworden und ich habe auch mehr Lust auf‘s Kegeln bekommen.“

2010 wurde er erstmalig Landesmeister bei den Landesmeisterschaften Hessen und konnte seitdem einige weitere Hessenmeister-Titel in den Disziplinen Einzel, Paarkampf, Mannschaft und Sprint erringen.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Salzgitter 2010 kam dann die entscheidende Wende in seinem Kegler-Leben: Er lernte seine jetzige Ehefrau Sabrina kennen, die ebenfalls als erfolgreiche Keglerin in der Damenbundesliga Erfolge sammelt. Von da an „schwappte“ das Interesse verstärkt zum Kegeln über. Insgesamt darf Tobias - neben Spielen in der Regionalliga - auf Erfahrungen von sechs Jahren Hessenliga, fünf Jahre 2. Bundesliga Süd, sowie zwei Jahre in der 1. Bundesliga mit AN Bosserode zurückblicken.

Das Schicksal wollte es, dass in der vergangen Saison AN Bosserode zwar den Klassenverbleib in der 1. Bundesliga schaffte, doch aus Spielermangel zur kommenden Saison abmelden musste. Auf der Suche nach einem neuen Verein kamen die SK Münstermaifeld in seine engere Wahl. Nach guten Gesprächen entschied sich Tobias Brill für unseren Verein.

Die SK Münstermaifeld begrüßen Tobias in den eigenen Reihen. Wir freuen uns nicht nur eine Verstärkung im Team erfahren zu dürfen, sondern auf die gemeinsamen, sportlichen Herausforderungen in der bevorstehenden Spielzeit mit Aussicht auf eine „brill“-iante Saison…

Tobi Brill web

logo sk web

Anschrift

SK Münstermaifeld e.V

Pilliger Weg 1
56294 Münstermaifeld

Rechtliches

Umsetzung Website: PIXELMINDS Media | Agentur für Print-, Web- & Videoproduktionen