SKM 3: Gäste arbeiten sich mit gute Leistung einen Punkt gegen den Meister der Oberliga in kuriosem Spiel

Durch die Ergebnisse der vergangenen Woche stand bereits vor Beginn der Partie fest, dass der dritten Mannschaft die Meisterschaft der Oberliga nicht mehr zu nehmen ist. Dennoch wollte man sich gegen die Gäste des SKV Mülheim-Kärlich 2 gut präsentieren und zeigen, dass man die Meisterschaft zurecht gewinnen wird. Die Gäste hatten allerdings hochkarätige Verstärkung im Gepäck und wollten die Maifelder auf den heimischen Bahnen ärgern. Dennoch war der Druck nicht so hoch wie üblich, da es für die dritte Mannschaft effektiv um nichts mehr geht.

Bereits unter der Woche konnten die Gäste da den ersten Stich setzen. Mike Krumscheid erspielte starke 783 Holz (6 WP) und konnte Uwe Göbel damit direkt mal 3 Holz abluchsen, der seinerseits auf 780 Holz (5 WP) kam.

Den Vorsprung wollte man dann aufholen und setzte dabei auf Youngster Niklas Pinger, der sich mit René Przybylla messen sollte. Beide hatten so ihre Probleme, aber am Ende entwickelte sich ein sehr spannendes Duell, da Niklas nach verhaltenem Start zum Ende zulegen sollte. Doch der Schlussspurt kam zu spät. Mit 699 Holz (3 WP) verlor Niklas weiter 10 Holz an Gegenspieler René, der seinerseits 709 Holz (4 WP) erzielen konnte. Anstatt selbst den Vorsprung zu erlangen, wuchs der Vorsprung der Gäste damit auf 13 Holz an.

gebrochener Kegel Oberliga 13 23.24Diesen wusste man im letzten Block also auf jeden Fall aufholen, um eine unschöne Heimniederlage zu verhindern. Dieser Aufgabe stellten sich Julian Frevel und Timo Göbel. Die Gäste setzten ihre Hoffnungen auf Uwe Cremanns und Spitzenspieler Jan Grundmann. Zwischen Timo und Jan entstand dabei von Beginn an ein hochklassiger und enger Zweikampf. Aber bereits nach einer Bahn geschah das Malheure. Ein Kegel brach in der Mitte durch. Das hat man wirklich nicht oft gesehen. Dementsprechend musste das Spiel für eine Reparatur kurz unterbrochen werden.

Dann konnte das Spiel wieder fortgesetzt werden. Timo hatte kurz danach einen Durchhänger auf der dritten Räumgasse, sodass er gegen Jan ins Hintertreffen geriet. Zum Schluss legte er nochmal eine starke Schlussbahn hin, von der Jan jedoch unbeeindruckt blieb. Er zeigte seinerseits eine starke Schlussbahn und erreichte so mit 801 Holz (8 WP) die beste Wertung des Tages. Timo erzielte dennoch gute 786 Holz (7 WP). Ein hochklassiges Duell, dass die Gäste jedoch erneut knapp für sich entscheiden konnten. Jetzt kam es auf das Duell zwischen Julian und Uwe an. Uwe war dabei gar nicht gut auf dem Geläuf unterwegs. Er konnte nicht so recht in die Spur finden, sodass er sich am Ende mit 616 Holz (1 WP) zufriedengeben musste. Das konnte Julian Frevel ausnutzen, wenngleich auch er nicht sein volles Leistungspotential ausschöpfen konnte. Eine starke Schlussbahn verhalf ihm jedoch zu 692 Holz (2 WP) und damit genug Holz, damit die Waage in Richtung der Maifelder kippt.timo goebel

Die Partie endete mit 2957 zu 2909 Holz, sowie 17 zu 19 WP. Damit geht der Punkt aufgrund der starken Leistung der Gäste zurecht nach Mülheim-Kärlich. Die zwei Punkte konnte man zeitgleich aber auf dem Maifeld belassen. Ein Ergebnis, mit dem am Ende wohl beide Seiten gut leben können, zumal es für die dritte Mannschaft des SK Münstermaifeld nur noch darum geht einen guten Saisonabschluss zu liefern. Wenn der Gegner zwei so starke Spieler hat, kann der Auswärtspunkt schneller weg sein, als man gucken kann. Nichtsdestotrotz hat das Spiel keine Auswirkung mehr auf die Endplatzierung und die Meisterschaft war bereits vor Spielbeginn vergeben. So konnten beide Mannschaften zufrieden sein und gemeinsam lachen. Im letzten Spiel der Saison möchte man dann aber nochmal eine gute Leistung zeigen. Dazu besucht man am 03.02.2023 ab 15:00 Uhr die SG Isenburg/Dierdorf 2. Bis dahin genießt man noch die ausgelassene Stimmung im Team.