Der Startblock wurde gebildet von Simone Schnorpfeil und Uwe Lohrum, die den Gästen Volker und Sascha Dombrowski einheizen wollten. Und dieser Plan sollte auch aufgehen. Simone zeigte erneut eine chirurgische Präzision. Mit ihren 813 Holz (7 WP) verwies sie die Herren in diesem Block in die Schranken. Die Dombrowskis konnten da nicht mithalten. Volker erspielte dennoch gute 781 Holz (5 WP). Sascha hingegen kam auf den Maifelder Bahnen nicht zurecht. Es scheinen einfach nicht seine Bahnen zu sein. Seine 709 Holz (3 WP) werden ihn wohl nicht zufriedenstellen. Das kann Uwe Lohrum hingegen sein, denn mit seinen 796 Holz (6 WP) verpasst er zwar knapp die 800, dennoch zeigt die Formkurve in die richtige Richtung.
So wollte man im zweiten Block mit Matthias Schneider und Mike Killadt weitermachen. Für die Gäste spielten unterdes Oliver Becker und Uwe Adams. Doch letzterer musste leider nach nur einem Wurf die Segel streichen lassen. Für ihn ging es verletzungsbeding nicht weiter. Und die eigene Gesundheit ist wichtiger als jedes Hobby. Am Ende konnte auch Oliver Becker nichts ausrichten und seine Anzeigetafel blieb bei 692 Holz (2 WP) stehen. Das stellte für Mathias keine all zu große Hürde da, wenngleich er mit 771 Holz (4 WP) unter seinen Möglichkeiten blieb. Diese Möglichkeiten nutze Mike hingegen, sodass er mit seinen 842 Holz (8 WP) einen schönen Schlusspunkt setzte.
Am Ende hieß es: 3222 zu 2187 Holz und 25 zu 11 Wertungspunkte. Der gewünschte Heimerfolg wurde damit eingefahren. Jetzt heißt es vollen Fokus voraus, denn nächste Woche kann man einen „Big-Point“ Richtung Meisterschaft machen. In einer vorverlegten Partiue treffen die SKM 2 amm Freitag, 19.01.2024 um 18:30 Uhr auf die SG Isenburg-Dierdorf 1.
Am darauf folgenden Spieltag am 27.01 ab 17:00 Uhr empfängt man die SKC Masburg/Urmersbach 1. Sollte man beide Spiele gewinnen verteidigt man die Tabellenspitze und käme der Meisterschaft in der Regionalliga deutlich näher. Auf diesen Erfolg arbeiten die Kegler und Keglerinnen hin. Es geht in die ganz heiße Phase der Saison.