Mit etwas ungewohnter Aufstellung wollte man sich dennoch der Aufgabe stellen. Es starteten Lea Ragge und Jannik Emmerich in die Partie gegen Marcus Hanekamp und Andre Piroth. Und man wusste, dass mit Andre zu rechnen war. An diesem Tag erwies sich die Bahn aber nicht gerade als leicht. Andre erreichte daher für ihn nur mäßige 730 Holz (7 WP). Aber noch schwerer tat sich Jannik, der mit 682 Holz (3 WP) schlussendlich nicht zufrieden war. Dennoch konnte er Marcus hinter sich lassen, der auf 634 Holz (1 WP) kam. Als einzige konnte Lea in dem Block wirklich überzeugen. Sie zeigte eine sehr gute Leistung und konnte fast auch Andre hinter sich lassen. Mit 722 Holz (6 WP) scheiterte sie zwar knapp, spielte aber dennoch eine gute Partie.
Damit war im zweiten Block noch alles drin, und man schickte Niklas Pinger und Laura Adams, die zweite junge Dame, in den Wettkampf, um sich gegen Dirk Zimmerman und Klaus Schmidt zu messen. Dirk kam auf dem Untergrund nicht so richtig zurecht. Mit 636 Holz (2 WP) konnte er in dem Block nicht wirklich was ausrichten. Klaus kam besser zurecht, konnte jedoch mit 712 Holz (4 WP) lediglich Jannik überspielen. Das konnte Laura mit starken 722 Holz (5 WP) überspielen, blieb jedoch knapp unter der Zahl von Andre. Jetzt war es an Niklas den 3-Punkt-Sieg zu verteidigen. Er legte nochmal alles in die Waagschale und konnte das Ruder durch eine gute Leistung rumreißen. Mit 752 Holz (8 WP) sicherte er sich die höchste Wertung des Tages und damit den Sieg seiner Mannschaft.
Das Endergebnis beläuft sich damit auf: 2878 zu 2712 Holz (22: 14 WP), gleichbedeutend mit einem 3:0 Heimerfolg für die SK Münstermaifeld 3. So kann es doch gerne weitergehen. Mit 4 Punkten nach zwei Spieltagen findet man sich aktuell auf dem 4. Tabellenplatz wieder. Am 13.09. ab 14:00 Uhr kann die junge Truppe auch bei der SG Isenburg-Dierdorf 1 hoffentlich wieder um einen Punkt mitreden.