Und damit wollte man gleich beginnen, den Lea Ragge macht Josef Krötz den Hintern mal so richtig heiß. Ihre 699 Holz (7 WP) sind eine wirklich herausragende Zahl, die man gerade in dem Alter auf einer fremden Bahn erstmal spielen muss. Das zeigt abermals Leas großes Talent und das jetzt auch in der Liga. Doch Josef kam noch mal mit einem warmen Hintern davon, da er sich mit 702 Holz (8 WP) noch vor Lea spielen konnte.
Im nächsten Block dann eine ungleiche Paarung. Die Maifelder setzen mit Micheal Rohr auf einen weiteren Spieler aus der eignen Jugend während die Polcher auf Routinier Ewald Wierschem vertrauen. Ewald lieferte seine gewohnte Leistung ab und erzielte 616 Holz (3 WP). Michael zeigte zeitgleich respektable 499 Holz (1 WP).
Nun spielten Ewald Alsbach und Stefan Meichsner gegeneinander. Die beiden lieferten sich ein enges Rennen mit dem besseren Ausgang für die Gastgeber. Ewald setzt sich mit 636 Holz (6 WP) knapp gegen Stefans 627 Holz (4 WP) durch.
Im letzten Block folgte dann Ralf Freund für die Polcher der Zahl von Ewald Alsbach und erreichte ebenfalls 636 Holz (5 WP). Für die Maifelder konnte dann Thorsten Münch mit 553 Holz (2 WP) leider nicht mehr entscheiden ins Spiel eingreifen.
So endete die Partie mit 2590 zu 2378 Holz und 3:0, da man leider denkbar knapp die 15 Zusatzpunkte mit 22:14 verpasste. Schade drum, aber so ist es nun mal manchmal. Dennoch hat man mit 2 Jugendspielern eine Klasse Partie abgeliefert und kann darauf in der Zukunft hoffentlich aufbauen. Chance dazu hat man dann am zweiten Spieltag, wenn man den KSC Wirges 2 empfängt.